Goldcent- Sehr Selten!

Na gut, dann ist es halt kein Betrug, sondern Vortäuschung falscher Tatsachen oder Ausnutzung von Unwissenheit, was nicht nur eBay in Veruf bringt, sondern auch den Kreis der Numismatiker, da Anfänger ja sofort abgeschreckt werden, wenn sie eine vermeintliche Verprägung ersteigern (woher sollen sie es denn auch besser wissen?) und der Verkäufer (und da bin ich mir sicher!) ganz genau weiss, worum es sich bei seinem Stück Blech wirklich handelt. Ich finde es völlig daneben, was so mancher bei eBay abzieht.

Werd aber wahrscheinlich auch bald bei eBay Edelsteine verkaufen, die mit höchster Wahrscheinlichkeit welche sind (hoffentlich bekommt man aus Salz gute gewachsen).

Hat halt jeder seine Sicht der Dinge. - Ich finds niht okay!

Silver...
 
Ich find's auch nicht o.k., aber deswegen ist es trotzdem noch nicht strafbar. Ebay wird da auch nichts dagegen machen, weil die daran ja verdienen.
 
Silver, Du hast ganz recht, auch ich finde es nicht OK. Und auch ich würde nie meine vergoldeten Pfennige bei ebay einsetzen weil's gegen meine Sammlerehre ist.
Die Dummheit der Leute ist aber leider aber ohne Grenzen und man kann manchen Leuten noch nicht mal einen Vorwurf draus machen, wenn sie das Geld, daß ja bekanntlich auf der Straße liegt auch aufheben..........
Ist eben Gesckmacksache
Richtig fies finde ich es nur, wenn 'vergoldet' NICHT dabeisteht und stattdesssen von 'Fehlprägung' die Rede ist. Das wäre wirklich arglistige Täuschung.


Gruß, AndreasS
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet