Goldene 1 Euro münze Wert?

Registriert
25.06.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend
Haben heute durch Zufall eine goldene 1 Euro Münze wieder gefunden, die uns damals der opa geschenkt hat. geprägt wurde sie 2001 und hat den Buchstaben A. War damals ne Gedenkmünze. Die er damals von seiner Bank gekauft hat am Tag der Erscheinung Was ist die Wert??
 
- es gibt keine goldene 1 Euro Münze 2001
- um was es sich wirklich handelt können wir ab da nur spekulieren.

Also bitte:
- genaue Beschreibung was draufsteht (Vorder- und Rückseite)
oder besser:
- gute Bilder (Scanner) mit viel Münze und wenig Hintergrund.
 
Asche3 über mein Haupt. Ich meinte natürlich eine 1 DM Münze. entschuldigung
 
Okay, dann folgt hier die übliche Frage (nachdem Du uns von Deiner Münze noch kein eigenes Foto präsentieren konntest):

Welcher Text steht auf der Adlerseite? "Bundesrepublik Deutschland" oder "Deutsche Bundesbank"?

Edit: mifrjoar war schneller. ;)
 
Hier das Foto.
Hab ich wohl wirklich mal glück
 

Anhänge

  • P1080644.JPG
    P1080644.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 1.683
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet