Goldene 1 Euro Münze

Registriert
28.01.2002
Beiträge
1.168
Punkte Reaktionen
47
Hallo, ich konnte folgendes beobachten: Ein 1 Euro Stück Österreich in PP verfärbt sich zusehends golden. Es scheint, als würde die Farbe des Rings auf die Pille "übergreifen".

Die Münze ist in einer passenden Münzkapsel verstaut, die wiederum in einer PVC-freien Münzeinlage für ein Münzalbum.

Hat schon jemand selbiges beobachten können? Gründe für das Verfärben? (Bei den Kupfermünzen ist es mir ja bekannt.)

Gruß, Christian
 
Hallo, ich konnte folgendes beobachten: Ein 1 Euro Stück Österreich in PP verfärbt sich zusehends golden. Es scheint, als würde die Farbe des Rings auf die Pille "übergreifen".

Die Münze ist in einer passenden Münzkapsel verstaut, die wiederum in einer PVC-freien Münzeinlage für ein Münzalbum.

Hat schon jemand selbiges beobachten können? Gründe für das Verfärben? (Bei den Kupfermünzen ist es mir ja bekannt.)

Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, deshalb kann ich nur von meinen Münzen sprechen. Aber es ist weniger so, dass sich das Stück golden verfärbt, sondern es läuft eben einfach an und wird dadurch dunkler. Habe es mal im direkten Vergleich unter gleichen Lichtverhältnissen mit einem anderen 1 Euro PP Stück fotografiert. Dabei dürfte es deutlich werden. Dieses Nachdunkeln habe ich aber schon bei verschiedenen meiner PP-Münzen beobachtet, obwohl ich sie alle in den gleichen Kapseln und in den gleichen Münzboxen in einem Münzkoffer aufbewahre.
 

Anhänge

  • 1 Euro PP.jpg
    1 Euro PP.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 222
Ja, wie deinen Beispielfotos siehts auch bei mir aus. Wirklich witzig, weil es mMn eben ein wenig golden wirkt :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet