Goldenes 2€ Stück

Registriert
16.10.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich bin ganz neu im Forum. Vor einiger Zeit habe ich eine komplett Goldene 2€ Münze 50 Jahre Römische Verträge bekommen. Kann mir jemand sagen ob dies eine Fehlprägung ist oder einfach nur eine Sonderprägung?
 

Anhänge

  • 1508149485451263271490.jpg
    1508149485451263271490.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 970
  • 1508149537211665877768.jpg
    1508149537211665877768.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 1.026
Hallo,
das ist eine vergoldete 2 Euro Münze ... wert = 0€ Gruß
 
Die Münze muss nicht unbedingt vergoldet sein.
Zwischen Pille und Ring ist ein Farbunterschied sichtbar. Bei Lagerung in Plastikfolien nimmt der silberne Ring manchmal einen Goldton an. Ich habe selbst einige Exemplare, die ähnlich aussehen.
Da die Fotos aber zu schwach ausgeleuchtet sind...schwierig.

Der Wert liegt in dem Fall dann bei fairen 2 € ;)
 
Die Münze muss nicht unbedingt vergoldet sein.
Zwischen Pille und Ring ist ein Farbunterschied sichtbar. Bei Lagerung in Plastikfolien nimmt der silberne Ring manchmal einen Goldton an. Ich habe selbst einige Exemplare, die ähnlich aussehen.
Da die Fotos aber zu schwach ausgeleuchtet sind...schwierig.

Der Wert liegt in dem Fall dann bei fairen 2 € ;)

Ich denke auch, dass es einfach eine verfärbte Münze ist. Habe mal ein krasses Beispiel von meinen PP-Münzen angefügt. Diese war in einer Kapsel und hat sich trotzdem so verfärbt!
 

Anhänge

  • 2 Euro Österreich 2002.jpg
    2 Euro Österreich 2002.jpg
    523 KB · Aufrufe: 1.826
Wow, ich habe schon oft 1€ und 2€ Stücke aus dem Umlauf gesehen wo einer der beiden Ringe eine komische Färbung hatte. Da dachte ich ganz einfach, dass die wohl mit irgendwas in Kontakt gekommen sind dass ihnen nicht so gut getan hat.

Das sowas auch bei gekapselten Münzen passiert hätte ich nicht erwartet - und dann auch noch so, dass es nahezu gleichmäßig gefärbt aussieht. Auf diese neue Erkenntnis hat sich auch mein "Gefällt mir" bezogen, nicht auf das traurige Schicksal deiner PP Münze.
 
Wow, ich habe schon oft 1€ und 2€ Stücke aus dem Umlauf gesehen wo einer der beiden Ringe eine komische Färbung hatte. Da dachte ich ganz einfach, dass die wohl mit irgendwas in Kontakt gekommen sind dass ihnen nicht so gut getan hat.

Das sowas auch bei gekapselten Münzen passiert hätte ich nicht erwartet - und dann auch noch so, dass es nahezu gleichmäßig gefärbt aussieht. Auf diese neue Erkenntnis hat sich auch mein "Gefällt mir" bezogen, nicht auf das traurige Schicksal deiner PP Münze.

Ja, ich hatte damals einen Thread zu diesem Thema eröffnet. Kannst ja mal reinschauen. Auf Seite 2 sind dann noch weitere Fotos von mir. Alles gekapselte PP-Münzen.

Kapseln schützen auch nicht wirklich
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet