Goldeuro 2003 wird versteigert ! 899 Euro !!

Dreistigkeit pur, es steht noch nicht mal das Motiv fest...
Mich würde es nicht wundern, wenn sich ein Käufer findet, allerdings werde ich mit diesem Trottel keinen Mitleid haben, denn diese muss genau so verrückt sein wie der Verkäufer.
 
Jaja. Einfach die Bestellkarte von MDM kopieren und in ebay einstellen. Aber nicht vergessen einen unverschämten Betrag zu verlangen.

So kommt man zu Geld. :mad:
 
Hmm...

Ich würde sicher nicht darauf bieten, aber was ist so schlimm an der Auktion, vorausgesetzt der Verkäufer betrügt nicht? Es wird ein Termingeschäft abgeschlossen, der Käufer muß sich gedanken machen, ob er den Preis akzeptabel findet oder nicht. Etwas anstößiges an der Auktion an sich kann ich nicht finden.

Das Problem dürfte eher woanders liegen: Falls der Preis tatsächlich (kann ich mir aber nicht vorstellen) über den 899 EUR liegen sollte, könnte der Verkäufer einfach behaupten, er könne nicht liefern und verkauft den Goldeuro teurer an irgendeinen anderen Kunden. Er sichert sich also nur gegen Kursrisiken ab, weil er den Goldeuro für 899 EUR ja immer los wird...
Der Käufer trägt damit ein wesentlich höheres Risiko als ursprünglich gedacht, weil er Kursverluste voll trägt (wenn der Marktpreis unter 899 liegt), während er an Gewinnen so nur bis zu einer Obergrenze von 50 EUR (100 EUR-50 EUR Anzahlung) beteiligt wird. DAS ist das Problem, nicht die Auktion an sich.
 
interessante ausführung.

nur wie das o. a. beispiel zeigt. man muss auch immer einen dummen findet der kauft. hier hat es leider nicht geklappt. die auction ist ausgelaufen.
 
Original geschrieben von Dwimbor
Hmm...

Ich würde sicher nicht darauf bieten, aber was ist so schlimm an der Auktion, vorausgesetzt der Verkäufer betrügt nicht?

@Dwimbor

Das Problem ist der hohe Preis: Jeder wird den Goldeuro 2003 für ca. 200 Euro in Bad Homurg bestellen können und bekommt einen, mindestens einen, wenn er will auch 10 Stück. Es müßte mit dem Teufel zugehen, wenn das nächstes Jahr anders seion sollte als dieses Jahr.

Deine ganzen Ausführung schlittern also zielsicher am Knackpunkt vorbei:D :D

Gruß

Michael
 
Hallo,

ich habe gehört, daß 2027 eine 200 € Goldmünze herauskommen soll mit dem Thema 10 Millionen Arbeitslose. Was meint Ihr, für wieviel € kann ich die Auktion starten lassen?

:eek: :eek: :eek:

Gruß Goldeuro
 
Würde ich lassen. Wenn wir in 2027 wirklich 10 Mio. Arbeitslose haben, hat dieser Staat bis dahin seine kompletten Goldbestände verhökert, um überhaupt noch Geld für die Diätenerhöhungen der Abgeordneten zu haben. Da ist kein Gramm mehr für Münzen übrig, es gibt also keine, und Du kannst dein Versprechen nicht einhalten.
Außerdem: Wer soll sich dann überhaupt noch so eine Münze leisten können ? Arbeit gibt´s keine mehr, das Arbeitslosengeld ist auf 5% vom letzten Lohn reduziert, Rente abgeschafft, alle über 60 Jahre werden erhängt, die Industriebosse sind längst im Ausland, und der Rest sucht verzweifelt nach Wurzeln und Gräsern zum Essen...:D :D :D
 
Original geschrieben von Popper333
@Dwimbor

Das Problem ist der hohe Preis: Jeder wird den Goldeuro 2003 für ca. 200 Euro in Bad Homurg bestellen können und bekommt einen, mindestens einen, wenn er will auch 10 Stück. Es müßte mit dem Teufel zugehen, wenn das nächstes Jahr anders seion sollte als dieses Jahr.

Deine ganzen Ausführung schlittern also zielsicher am Knackpunkt vorbei:D :D

Gruß

Michael

Sorry, ich befürchte eher, dass Du (zielsicher) am Knackpunkt vorbeischlitterst. :D :D
[Um es einmal in deinen eigenen etwas (zu) gönnerhaft-überheblichen Worten auszudrücken. ]

Sache ist einfach:
Verkäufer bietet per Termin Münze an (kann genauso gut Schweinebauch, Aktie, Gold etc. sein). Wenn der Käufer glaubt, dass das Gut auf dem Sekundärmarkt dann höher gehandelt wird und er nicht beliebige Mengen beim Emittenten (=BSV) günstiger beziehen kann, kauft er zu dem Preis. Dann kann er - wenn sich seine Erwartung bestätigt - die Differenz zwischen Terminkurs und tatsächlichem Kurs als Gewinn einstecken. Glaubt er es nicht, läßt er es bleiben.

Ich wage - im Gegensatz zu Dir - zu bezweifeln, daß man problemlos beliebige Mengen ordern kann.

Dass ein Marktpreis von 899,- zu erwarten ist, glaube ich allerdings auch mit ziemlicher Sicherheit vorhersagen zu können, aber das ändert ja nichts an der Sache.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet