www.honscha.de

Goldeuro-Tausch im Spessart

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von Sonja, 9. April 2002.

  1. Sonja

    Sonja

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    21


    Hallo zusammen,

    vielleicht haben einige von Euch ja mitbekommen, daß Pedro sich bereiterklärt hat, ein Sammlertreffen im Spessart zu organisieren, wenn der Goldeuro komplett ausgeliefert ist.

    Erstes Ziel des Treffens ist es, daß jeder, der bestimmte Prägestätten sucht, dies nicht auf dem Postweg tauschen muß, sondern dies dann persönlich tun kann.

    Zweites Ziel ist es, ein bis zwei Viertele zu leeren:D

    Weitere Ziele nicht ausgeschlossen. Vielleicht haben wir ja auch einen Polizisten hier im Forum, der sich bereit erklärt, eine Art Privatdienst zu schieben, oder zumindest Rudi mit seiner Flinte sollte da sein;)

    @Pedro

    an welchen Ort genau hattest Du eigentlich gedacht?
     
  2. AcerSquest

    AcerSquest

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    0
    Sagmal Pedro,


    eigentlich sind es ja deine Hunde die die Buchstaben tauschen...Nimmst du die dann mit??


    mfg Patrick
     
  3. Pedro

    Pedro Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    0
    Hi Patrick,

    meine Hunde sind in Deutschland leider verboten (Kampfhundeverordnung). Daher würden sie bereits am Flughafen Nürnberg beschlagnahmt werden. Sie müssen in Portugal bleiben und da gefällt es ihnen auch.

    Hi Sonja,

    danke, dass du dich bereits jetzt darum kümmerst. Es kann ja relativ schnell gehen mit den Goldmünzen und dann wollen wir tauschen. Du weißt ja, dass ich ziemlich schnell hippelig werde. :D

    Durch den Spessart fahre ich, wenn ich von Nürnberg auf der Autobahn nach Frankfurt a.M. fahre oder zurück. Der Spessart liegt - ohne jetzt nachzusehen, aber ich kann mich irren - in Unterfranken.

    Es gibt nicht nur einen Film mit dem Titel "Das Rasthaus im Spessart", sondern es gibt dieses Rasthaus tatsächlich. Es ist ein altes Gebäude aus Sandstein, neben der Tankanlage. Man kann dort auf jeden Fall essen, saufen, tauschen und Lieder singen. Wer dort übernachen möchte, wird es sicher auch können, aber das muss ich dann eben vorher abklären.

    Vielleicht findet sich jemand aus dieser Gegend um Frankfurt/Würzburg und kann uns dabei helfen.
     
  4. Harty

    Harty

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    44
    Ein Bekannter von mir erzählte mir von einer netten Pension im Spessart, in der er schon einige Male mit einer Gruppe übernachtet hat. Ich kann mich gerne darum kümmern.

    Wäre natürlich schön zu wissen, wer überhaupt kommen würde und ggf. dort nach 9 - 7 Pils übernachten möchte.

    Harty
     
  5. Colognese

    Colognese

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine sehr schöne Idee! Der Spessart ist in Deutschland ziemlich zentral und daher ein sehr guter Treffpunkt.

    Schade, daß die Goldeuros erst im Sommer kommen werden!

    Aber eins muß ich zu Sonja anmerken: das Ziel...

    wird allen Autofahrern unter uns leichte "Kopfschmerzen" bereiten - von daher ist es vielleicht nicht ganz so gut, einen Polizisten Privatdienst schieben zu lassen... :D

    Pedro: Wie bist Du eigentlich auf den Spessart gekommen?
     
  6. Harty

    Harty

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    44
  7. Pedro II

    Pedro II Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich denke, mit diesem Treffpunkt können alle einigermaßen leben. Für mich ist er natürlich ideal, weil ich nur etwa eine Stunde mit dem Auto fahren muss (bei 15 Litern Verbrauch auf 100 km :D ).

    Die Idee hatte glaube ich Sonja. Organisieren könnte ich es auch, aber von Deutschland aus wäre es bestimmt einfacher.

    Harty, ich komme bestimmt, wenn ich mehr als eine Goldmünze bekomme. Übernachten werde ich aber dort nicht. Das wäre zu riskant bei den Goldmengen, die wir dabei haben werden. ;) Auf der Autobahn kann man sich ja nicht verfahren, so dass ich nach ein paar Bierchen wieder heim finden werde.
     
  8. Harty

    Harty

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    44
    Hallo Pedro,

    Wenn Du nur eine halbe Stunde früher abfahren würdest, käme Dein Porsche ( ich hoffe Du hast in Deutschland auch noch einen geparkt) mit 9 Litern pro 100 km aus. Das macht pro Strecke eine Ersparnis von 1 Vatikansatz, summa summarum 2 Sätze. Bei erfolgreichem Verkauf der Sätze, ließe sich das Treffen incl. 3/4 + Übernachtung + Pils und Gesang gut finanzieren. :) :) :)

    Ernsthaft: Sofern sich einige Mitglieder finden, würde ich gerne eine Nacht auf einem Goldkopfkissen schlafen.

    Wir sehen uns im Spessart ?


    Harty
     
  9. maik_2000

    maik_2000

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Treffen

    Hallo an alle hier,
    ich wohne ca. 40 Km westlich von Würzburg, sozusagen im Spessart. Ich würde auch gerne an eurem Treffen teilnehmen.
    Ich bin zwar kein Goldeuro-Sammler (habe leider die Bestellfrist bei der BVW verpennt), sammle aber alles andere zum Euro.
    Oder weiß jemand von euch, wo ich die Goldeuro noch zu einem fairen Preis bestellen kann ?
    Vielleicht bringt ja jemand von euch auch andere Euromünzen mit (zum Tauschen, etc).
    Ich könnte euch auch jederzeit gerne bei der Suche nach einem geeigneten Treffpunkt helfen. Ich habs ja dann nicht so weit ;)

    Also bis denn.
    Gruß Maik :cool: :cool: :D :D
     
  10. Sonja

    Sonja

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    21
    @Harty oder Maik

    also ich käme auf jeden Fall zum Treffen, und ich würde schon gerne auch dort übernachten, wegen den ein-zwei Viertele;)

    Wer auch immer da ein geeignetes Haus sucht, sollte das in der Nähe der Autobahn tun, damit man nicht unnötig lange suchen muß. Je näher an Frankfurt, dest besser für die Nordlichter :)

    @Colognese
    Zu den "Viertele": Ich fürchte, Kölsch gibts im Spessart nicht..;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden