Goldeuro-Tausch im Spessart

Bis jetzt sieht es ja so aus, als kämen die Tauschwilligen fast ausschließlich aus dem Westen Deutschlands. Wenn die Auslieferung der einzelnen Prägestätten so vorgenommen wird wie bei der Rollenware, dann Tauschen wir im Spessart F gegen F und J gegen J.

Da die Goldeuros von der BWV versandt werden, liege ich mit dieser Annahme hoffentlich völlig daneben. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit der Goldmark gemacht ?

Harty
 
Original geschrieben von Harty
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit der Goldmark gemacht ?

Bei der Kreissparkasse Köln gab es sowohl Goldmark als auch Euro-Starterkits nur mit Prägestätte "G".

Aber da der Goldeuro ja von der BWV direkt kommt, wird es vermutlich Münzzeichen-Roulette geben... :eek:
 
zum Tausch: ich werde mich in diesem Thread melden oder einen neuen Thread eröffenen und hier darauf verweisen. Wenn es jemand anders macht, ist es mir egal, dann soll er es eben hier schreiben. Das werden wir schon hinbekommen. Ich denke, nach einer Woche ist alles getauscht und das Treffen kann angesetzt werden.

zum Pech: hier in diesem Thread sollte eine gewisse Solidarität bestehen. Ich jedenfalls werde mich solidarisch erweisen, falls einer von euch Pech hat und leer ausgeht. Dann werde ich überzählige Zuweisungen bevorzugt an euch abtreten und ihr könnt sie annehmen. Vielleicht bekommt dann jeder etwas.

zum Prägezeichen: keine Ahnung wie die BWV das macht. Wenn es nach Wohnort geht, dann bekomme ich sicher viele Münzen mit "D", denn in Bayern werden einige erwartet. Also das wird nicht das Problem werden. Aber bestimmt gilt das Zufallsprinzip.
 
Alles schon vorher geregelt ?

Naja, wenn das alles schon vorher geregelt sein wird, kann ich wohl meine Teilnahme vergessen.

Warum dann noch in den Speesart fahren, wenn ich nicht weiß, ob ich überhaupt tauschen kann ?
 
Re: Alles schon vorher geregelt ?

Original geschrieben von hegele
Warum dann noch in den Speesart fahren, wenn ich nicht weiß, ob ich überhaupt tauschen kann ?

Ich kann Pedro verstehen, daß er keine überzähligen Gold-Euros mitbringen will - immerhin geht es nicht bloß um Umlaufmünzen für 3,88...

Außerdem - lieber vorher verabreden und dann sicher tauschen können, als extra in den Spessart fahren und dann feststellen müssen, daß jeder nur Prägezeichen "G" dabeihat und niemand eins von den anderen... ;)
 
Re: Alles schon vorher geregelt ?

Original geschrieben von hegele
Naja, wenn das alles schon vorher geregelt sein wird, kann ich wohl meine Teilnahme vergessen.

Warum dann noch in den Speesart fahren, wenn ich nicht weiß, ob ich überhaupt tauschen kann ?

Hallo Hegele,

es geht darum, die Tauschgeschäfte nach Erhalt der Münzen zu verabreden, durchgeführt wird der Tausch im Odenwald (wir sollten langsam beginnen, falsche Fährten zu legen).


Harty
 
Glaubt ihr im ernst das ihr beim tausch plötzlich von der Mafia umzingelt werdet und eure GoldEuros los seit?


mfg Patrick
 
Ja Patrick, da wir das Gold tonnenweise umschlagen werden, müssen wir auf das Schlimmste vorbereitet sein.:D

Harty
 
Bei der Goldmark bekam ich dreimal G von Bad Homburg, und zweimal G von der Sparkasse. Ich wäre also die passende Ergänzung für all die F's und J's:D

Da diesmal aber alle Münzen von Bad Homburg kommen, habe ich die Hoffnung, daß die besser gemischt sind.

So verkehrt finde ich die Idee mit dem vorher per PN tauschen gar nicht - man braucht nicht in Stress geraten, wenn man nicht pünktlich sein kann - man hat sich ja schon festgelegt.
Und weiß vielleicht auch schon vorher, ob sich die Fahrt bezüglich der Goldeuros überhaupt lohnt. Bezüglich des Vierteles wird es sich bestimmt lohnen :)

Trotz der ganzen Tauscherei sind ja vielleicht auch einige Goldis zu verkaufen, also könnte es sich doch lohnen.;)

@Patrick

eigentlich bin ich nicht ängstlich, ich bin nur furchtbar ungerne blöd:D

man muß es den kriminellen Elementen so schwer wie möglich machen;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet