Goldfarbene 1 Cent Münze 2002

Ja ja, mein Kommentar war nicht gegen dich gemeint, sondern einfach nur eine vergenauerung meiner Aussage :rolleyes:
 
Ich kaufe solche Stücke nur dann, wenn mindestens eine der nachfolgenden Kriterien gegeben ist:

- Signigikante Abweichungen beim Gewicht
- Signifikante Abweichungen beim Magnetismus, d.h.: fehlender Magnetismus
bei den 1- bis 5-Eurocent-Münzen
- Abweichungen beim Durchmesser (Exzentrizitäten)
- Fehlende Rille bei den 2-Cent-Münzen oder sonstige, ebenfalls rondenbedingte signifikante Randanomalien bei den drei Münztypen (z.B. Rille bei 1- oder 5-Cent Münzen oder sog. "Sicherheitsrand").

Nur wenn mindestens einer dieser Punkte gegeben ist, kann man als Normalsammler ohne besondere technische Ausstattung sicher sein, daß es sich um eine Fehlprägung handelt

Alles andere hat - aus Sammlersicht - praktisch keinen Wert, denn:

Vergoldete Münzen, die gibt´s leider nur allzuhäufig.
 
brogi schrieb:
Es handelt sich um eine niederländische Münze. Nach Auskunft der dortigen Prägestätte waren es wohl mehrere, eine genaue Zahl ist nicht bekannt.
Es gibt auch noch solche 2 Centstücke ohne Rille, leider nicht in meinem Besitz :heul: .

Seit heute besitze ich nun auch ein solches 2 Cent Stück :D
Gewicht 2,4 gr. magnetisierbar
keine Randrille
 

Anhänge

  • Bild 074.jpg
    Bild 074.jpg
    683,5 KB · Aufrufe: 445
  • Bild 073.jpg
    Bild 073.jpg
    502,3 KB · Aufrufe: 399
brogi schrieb:
Seit heute besitze ich nun auch ein solches 2 Cent Stück :D
Gewicht 1,7 gr. magnetisierbar
keine Randrille
Ähnliches wie dieses Stück aus Österreich von 2003.
eba00287783f00000181.jpg
eba00287783f00000182.jpg


Gewicht beträgt hier jedoch 3,7 g.
eba00287783f00000183.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet