goldfarbenes 2 Euro Stück

Registriert
05.08.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Habe vor einiger Zeit ein komplett goldfarbenes 2-Euro Stück gefunden. Es ist eine italienische Münze aus dem Jahr 2002. Der Druck ist ganz normal. Ist auch keine Sonder-Münze oder sowas. Kann mir bitte jemand sagen, ob ich die Münze weiter aufheben soll oder wieder in Umlauf geben kann. Im voraus schon einmal vielen Dank.
 
leiira schrieb:
Habe vor einiger Zeit ein komplett goldfarbenes 2-Euro Stück gefunden. Es ist eine italienische Münze aus dem Jahr 2002. Der Druck ist ganz normal. Ist auch keine Sonder-Münze oder sowas. Kann mir bitte jemand sagen, ob ich die Münze weiter aufheben soll oder wieder in Umlauf geben kann. Im voraus schon einmal vielen Dank.
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum! :)
Das was du beschreibst hört sich nach einer nachträglichen Vergoldung an,
es gibt vielleicht eine Hand voll Sammler die sowas sammeln, aber dein Stück ist, wenn es vergoldet wurde numismatisch wertlos!
 
Dann habe ich mal ´ne doofe Frage: Wer vergoldet denn sowas und gibt es wieder in Umlauf?
 
leiira schrieb:
Dann habe ich mal ´ne doofe Frage: Wer vergoldet denn sowas und gibt es wieder in Umlauf?
Es gibt Verkäufer bei eBay die diese Münzen vergolden / vergolden lassen
und dann Anfängern im Münzensammeln vermitteln wollen, "das musst du kaufen, das ist sehr rar!!!" warum die in den Umlauf kommt weiß ich aber nicht :rolleyes:
 
Ach so, das ist natürlich sehr schade:heul: . Dachte ich könnte damit im ebay meine Urlaubskasse aufbessern ;-)
Naja, immerhin ist es eine halbe Schachtel Zigaretten. Danke dir trotzdem für die schnelle Antwort.
 
Erst wird vergoldet, kostet nicht die Welt, dann wird es für 10-20 € an Unwissende verkauft. Der Unwissender mutiert zu einen Wissenden (Bespiel durch das Forum) und stellt fest, dass er es wenigsten im normalen Geldverkehr jemanden unterjubeln kann.
 
Zur Prüfung ob es vergoldet ist, kannst du ja mal mit einem normalen 2€-Stück und einem Magneten vergleichen, ob der Pillenbereich und der Randbereich die gleichen magnetischen Eigenschaften aufweisen... ;)

Andi
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet