goldgulden oder goldfrancs

Registriert
02.05.2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo MatthiasBohnert
wollt mal fragen obs wie bei uns das 1 mark stück aus gold von 2001 auch sowas wie ein francs oder ein gulden aus gold gibt, oder lire usw.? haben die anderen länder auch sowas?
wo bekommt man sowas?
hab bei ebay nix gefunden!
 
Da gibt es beispielsweise:

1 Franc in Gold und auch einen Centimes Frankreich
1 Gulden in Gold Niederlande
1 Markka in Gold Finnland
1 Escudo in Gold Portugal
1 Drachme in Gold Griechenland

Ich glaube das waren alle.

Einfach immer wieder mal in Ebay nachschauen. Die Münzen werden ab und zu mal angeboten.

Gruss Michael
 
namibia schrieb:
Da gibt es beispielsweise:
1 Franc in Gold und auch einen Centimes Frankreich
1 Gulden in Gold Niederlande
1 Markka in Gold Finnland
1 Escudo in Gold Portugal
1 Drachme in Gold Griechenland

Oder schau mal in den ********, da finden sich viele Händler unter einem Dach. Gold Gulden Markka usw. ist da vorhanden, direkt aus dem Fachhandel erhältlich, vielleicht auch im Honscha Shop schauen.

********
 
1 Drachme Gold

Hi,

mir fehlt noch die Goldene Drachme in meiner Sammlung.
Einziger Anbieter, der einen einigermassen akzeptablen Preis fordert ist die ... versandhandel, die aber immerhin noch 299,-- Euro dafür verlangt.
Bei der Gesamtauflage von 10.000 St. halte ich das bei nur 8,5 gr Gold 916,7/1000 immer noch für einen stark überhöhten Preis.

Was haltet Ihr davon ??

Gold-Blondie
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet