Goldgulden von 1622 Wertbestimmung u. Identifizierung erwünscht.

Registriert
13.01.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Servus:confused:

Ich habe das Forum ausfindig machen können und hoffe das die Experten mir in dieser Sache weiter helfen können.
Aus einem Nachlaß meines Großvaters, habe ich insgesamt 3 Goldgulden vermacht bekommen. 1 Goldgulden von 1617 wurde bereits von mir gepostet. Der nächste folgt in einem neuen Thread.

1622

Ich hoffe die Bilder reichen aus. Sollte es nicht der Fall sein, versuche ich schärfer zu schießen.

Nun geht es um die Identifizierung und Wertbestimmung.

Vielen Dank im voraus.

LG
Goldfieber<!-- google_ad_section_end -->
<!-- / message --><!-- attachments -->
 

Anhänge

  • PICT0038verkleinert.jpg
    PICT0038verkleinert.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 229
  • PICT0039verkleinert.jpg
    PICT0039verkleinert.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 244
Moin

Nürnberg

Goldgulden 1622

Katalogbewertung in ss: 650 $

Der reale Marktwert liegt wahrscheinlich wie bei dem Stück aus Hanau deutlich darüber.
 
Laut der Feinwaage vom Nachbarn:

3,15 Gramm
22-23 mm im Durchmesser

Ich werde aber ein 2te Meinung einholen und zwar wie mir schon geraten, beim Apotheker auf der Waage.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet