Goldies San Marino

Florin schrieb:
Also, 2004 - Fans: stört Euch nicht daran, dass es verschiedene Meinungen gibt. Wenn ihr die Münzen mögt, dann ist das doch ne schöne Sache, und wenn man sich mit einer Münze "wohl fühlt", dann sollte man sie sich zulegen.:)
Na klar, und ich wünsche auch jedem, der sie kauft, daß sich der Wert möglichst gut entwickelt.
Gottseidank mögen wir nicht alle das Gleiche. Sonst könnte die paar Münzen überhaupt keiner mehr bezahlen.
 
Ich hatte ja vorher bereits geschrieben, dass ich glaube dass es in einigen Jahren relativ egal sein wird, ob irgendwann einmal in der Vergangenheit die Nachfrage und dementsprechend der Preis sank (schließlich nützt uns auch heute die Erkenntnis nichts, dass es die 5 DM Germanisches Museum für 5 DM gab....).

Ebenso glaube ich, dass sämtliche bisher erschienenen Euro Goldies von SanM. Sätze in Zukunft beliebt sein werden - also auch der 2004er.

Der vom letzten Jahr hatte ja kurzfristig ein Debakel erlebt, wegen der Spekulanten, die sich aber verspekuliert hatten und daher den MArkt heruntergezogen hatten (siehe obige Beiträge). Interessanterweise scheint sich das aber schneller zu ändern als ich gedacht hatte: Schaut mal auf Ebay, wie die Leute plötzlich über die Goldies 2003 herfallen, als ob es was umsonst gäbe. Kurzfristig waren die Dinger ja unter 300 gefallen, im Moment liegen sie nicht mehr weit vom Ausgabepreis.....

Ich kann mir das nur so erklären, dass die Leute eben mitbekommen, dass es dieses Jahr KEINE vermeintliche Goldschwemme aus SanM. gibt, und da auch die 2003er eben auch nicht in Millionen vorhanden sind, rückt SanM. Gold generell wohl wieder stärker ins Bewusstsein. Was für jeden Jahrgang vorteilhaft ist, egal ob 2003 oder 2004 oder sonst welchen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3936746476&ssPageName=STRK:MEBI:IT
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Florin schrieb:
Heute ging eine 2004 mit Scudi für 560 Euro weg!

Kann ich aber nicht ganz glauben dass dies mit rechten Dingen zugeht, wenn sie bei SM direkt nur 485 Euro wären ???!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3937561930&ssPageName=STRK:MEDW:IT


...vielleicht weil auf dem foto das dittico oro von 2002 abgebildet ist :rolleyes:

aber was solls schon, verwirrte käufer gibt es doch ständig bei ebay ;)


cu

tron


p.s.: das soll aber jetzt nicht heissen, dass ich mich nicht über dieses preisniveau freuen würde, wenn es durch weitere auktionen bestätigt wird :D
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Wie schaut es dieses Jahr eigentlich mit dem Zoll / Einfuhrumsatzsteuer aus.
Kommt da wieder dieser Papierkram auf uns zu ?
 
joham schrieb:
Das würde ich den Zoll fragen.
oder mich :D

(gilt nur für deutschland)

goldies:

vatikan:
zoll: nein
EUSt: ja

san marino:
zoll: nein
EUSt: nein

silberlinge:

vatikan:
zoll: nein
EUSt: ja

san marino:
zoll: nein
EUSt: ja

ob das HZA-Frankfurt Flughafen es dieses Jahr rafft, bleibt zu hoffen. die binnenzollämter raffen eh nichts.
im zweifel schreibe ich wieder ein "musterbrief", natürlich ohne rechtsberatungscharakter oder rechtsanspruch
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
oh la la! das ist ja noch heftiger, 5 von 8 sollen angeblich nur noch da sein, bei einem Preis von fast 600 Euro?!! Wenn es das Ding in SanM. direkt für 484 gibt? Das kann wirklich nicht mit rechten Dingen zu gehen. Mr Matze, du bist ein guter BEobachter! Den Sofort kauf hatte ich ja noch gar nicht gesehen, der ist ja NOCH dubioser.....!

Übrigens, Tron, na klar würde mich dieses Preisniveau ebenso freuen wie dich. Jedoch, "...allein mir fehlt der Glaube", wie es bei Goethe so schön heisst. Naja, mal sehen wie es weiter geht.
:)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet