Goldmark 2001 in Luxuskassette ganzer Satz

Registriert
16.07.2002
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Website
Website besuchen
Der Übersichtlichkeit halber habe ich den bisher vorhandenen Thread mit gleichem Titel gelöscht und alle nicht zum Thema gehörenden Kommentare ausgelassen. Die Aussagen zu den betreffenden Auktionen finden sich hier wieder. Ich denke, aufgrund der erneuten Einstellung des Angebotes durch wienwolle ist dieses Thema weiterhin nicht uninteressant. Wer anderer Meinung ist, liest bitte einfach über diesen Thread hinweg. Danke!

__________________
Best regards,
Der Hühnerdieb

Original geschrieben von Der Hühnerdieb am 09-04-2003 um 20:50
Zunächst mal der Link, damit wir auch über das gleiche reden:
Goldmark 2001 in Luxuskassette ganzer Satz

JA - es steht ganz klar in der Auktion: " VERGOLDETE AUSFÜHRUNG ".
JA - jeder, der soviel Kohle bietet, sollte lesen können.
JA - auch die Bilder sind eindeutig, wenn man sich etwas auskennt.

Aber auch:
JA - hier wird ein Missverständnis billigend in Kauf genommen bzw. direkt darauf abgezielt! :mad:
Original geschrieben von Falcon am 10-04-2003 um 00:25
Argg!

Wann führt eBay endlich die Unterkategorie :
vergoldeter Ramsch
ein, damit es auch der letzte merkt :confused:.

MfG
Stefan
Original geschrieben von hammerhai am 10-04-2003 um 12:46
Ist eigentlich nicht notwendig, da es 1. da keiner einstellen und 2. bestimmt auch wieder von Leute die zu faul zum lesen sind gekauft wird.

Der Verkäufer hat hier "vergoldete Ausführung" sogar in Großbuchstaben geschrieben, deutlsicher geht es wohl kaum.
Original geschrieben von Falcon am 10-04-2003 um 13:24
Stimmt leider auch wieder.

Ich glaube aber auch kaum, dass dem Verkäufer der so hohe Preis recht ist, gibt nur unnötigen Ärger, wenn der Käufer doch merken sollte, wass er da ersteigert hat.

Aber andererseits, warum Privataution?

Vielleicht spekuliert der Verkäufer ja doch auf einen "ahnungslosen" (<= will es mal so höflich umschreiben;) ).

MfG
Stefan
Original geschrieben von heft1_stardust am 10-04-2003 um 19:43
Zu dieser Auktion folgendes:
Der gleiche Anbieter hat unter der Artikelnummer 3015051162 diese Münzen schon einmal in einer Privatauktion verkauft. Ich kam bei der Bewertung des Verkäufers an den Käufer ran und habe ihn angemailt. Er bekam von mir die Info, dass es sich nur um vergoldete Mache handelt und ein Rücktritt bei dieser einwandfreien Beschreibung nicht einfach sei. Er hat es aber gegen Übernahme aller ebay-Kosten geschafft. Bedankt hat er sich aber nicht bei mir, obwohl er 1.220 Euro Kaufpreis für Müll gespart hat. Da überlege ich mir wirklich, ob ich in Zukunft solche Trottelkäufer warnen soll. Allerdings war dieser die Ausnahme. Fakt ist aber, dass der Verkäufer mit der Dummheit der Leute spekuliert und in voller Absicht Privatauktionen macht.
Original geschrieben von namibia am 10-04-2003 um 20:12
Die Beschreibung und die Bilder sind eindeutig. Wenn jemand so naiv ist und ohne sich zu informieren einfach eine Stange Geld bietet, ist er selber Schuld. Dem Verkäufer kann es nur Recht sein. Ich vermute auch, daß er auf die Unwissenheit der Bieter spekuliert. Aber wie gesagt, die Auktion ist rechtlich einwandfrei.

Gruß

Michael
Original geschrieben von Der Hühnerdieb am 10-04-2003 um 20:31
@ namibia
Ob dieses Vorgehen rechtlich einwandfrei ist, vermag ich nicht zu sagen, habe aber begründete Zweifel.

@ heft1_stardust
Wie bist Du auf die richtige Auktion gekommen? Bei Privatauktionen steht auch in der Bewertung "privat" und keine Auktionsnummer. Hast Du alle angeschrieben, die bewertet haben?
Original geschrieben von heft1_stardust am 10-04-2003 um 21:34
Ich habe den einzigen Bieter der letzten Tage mit einer Privatauktion des Verkäufers angemailt. Das war gleich der Treffer, da ansonsten nur Plunder offen verkauft wird. Gib mir mal einer einen Tip, wie ich diese Auktion aus meiner ebay-Beobachtungsliste hier reinkriege. Bin leider kein Computerfreak.;)
Original geschrieben von Raphael am 10-04-2003 um 22:14
Hallo heft1_stardust

So geht es leider nicht, sonst müssten wir auch dein Passwort kennen. :)
Original geschrieben von Der Hühnerdieb am 10-04-2003 um 22:35
@ heft1_stardust
Du hast doch die Auktionsnummer schon gepostet. Also kein Problem:
Goldmark 2001 in Luxuskassette der ganze Satz - Artikelnummer 3015051162
Und stimmt, wienwolle hat in den letzten Wochen nur 2 Bewertungen auf Privatauktionen bekommen, wird ja dann wohl die erste sein. Wenn der Typ hier mitliest, wird er sicher bald sein Bewertungsprofil auf (privat) stellen. Dann kann auch nach einer Auktion niemand mehr über den gekauften Plunder informiert werden.
Original geschrieben von €uroPlatin am 11-04-2003 um 17:19
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3015051162&category=19504

Genau diese Auktion meinte ich.

http://www.emuenzen.de/forum/showthread.php?s=&threadid=16042&highlight=Goldmark+Betrug

Das Konzept "Betrug Goldmark mit vergoldeter Mark" wurde allerdings schon mehrfach hier diskutiert.
Original geschrieben von Der Hühnerdieb am 11-04-2003 um 20:30
In Bezug auf zweifelhafte Geschäfte mit den vergoldeten Märkern hast Du indes recht. Dies wurde schon mehrfach hier angeprangert - mit Recht.
Original geschrieben von Der Hühnerdieb am 11-04-2003 um 22:23
Zurück zum Thema: die Auktion dieser 5 wertlosen Medaillen endete bei 1.022 Euro :mad:
Original geschrieben von nicojana am 11-04-2003 um 23:32
<b>...und weil es so lohnenswert war, wurde das Angebot bereits erneut eingestellt.

Goldmark 2001 in Luxuskassette ganzer Satz

Cheers Nico</b><br>
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
<br><b>Der Satz steht zwar momentan "erst" bei 153 Euro, aber da werden sicher noch Gebote folgen. Leider nimmt die Häufigkeit solcher Auktionen momentan massiv zu.

Sicherlich kann man den Bietern vorwerfen, den Auktionstekt nicht genau zu lesen. Auf der anderen Seite sind diese Auktionen aber auch derart gestaltet, dass sie eindeutig auf Missverständnisse abzielen. Mal zu prüfen, wie die Sache rechtlich liegt, wäre indes interessant (arglistige Täuschung?).

Hier hat Vincent_22 auch wieder so ein vorösterliches Ei entdeckt:
Achtung 200 Goldeuro bei Ebay(aktuell)!

:mad:

Cheers Nico</b><br>
 
Original geschrieben von €uroPlatin
Dieser Anbieter scheint das öfter zu machen, um seine Kasse aufzufüllen :mad:
<b>Die letzte Auktion dieser Art - war hier glaub ich auch mal erwähnt - endete bei 3.010,70 Euro. Für 5 200er wär's ein Schnäppchen... für einen jedoch Abzocke.

Der echte 200 Goldeuro A,D,F,G ,J

Cheers Nico</b><br>
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet