Goldmedaille Albrecht Dürer

U

Unregistriert

Guest
Guten liebe Numismatiker,

ich besitze aus einem Nachlass verschiede Münzen.
Den Wert der Münze bzw, die Echtheit der einen Münze, konnte ich nirgends finden.

Beschreibung: Ca. 26 mm - Vorderseite: Albrecht Dürer, 500 Jahre Albrecht Dürer 1471 - 1971 - links von ihm das bekannte AD und rechts ein Wappen.
Rückseite die Ansicht von Nürnberg mit Dürerhaus und darüber der Schriftzug Nürnberg. links unten HH 999,9.

Wer kann mir sagen ob dies eine Goldmünze ist und was die z.Zt wert ist?
Vielen Dank im Voraus.
A. Edinger
 
ich rate einfach mal, dass es diese hier ist:
1

Da paßt der Durchmesser aber nicht.
Ich rate auch mal und denke daß es dieselbe ist nach der hier schon einmal gefragt wurde:

http://www.emuenzen.de/forum/wertan...mittlung-muenze-medallie-albrecht-duerer.html

Wobei dort aber eigentlich auch nie 100%ig geklärt wurde was es für eine
Medaille ist...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet