Goldmedaille BVB

Registriert
08.09.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bin wie ich in meinen letzten Beitrag schon erwähnt hatte, neu im Gold Sammelgebiet.
Ich Sammel zwar schon ewig die Deutschen Goldmünzen, aber jetzt will ich mein Sammelgebiet etwas erweitern. Z.b. Goldmünze Philharmoniker, Amerikan Eagle, Krügerrand, etc....
Welche würdet Ihr empfehlen???

Ich hab jetzt eine Goldmedaille vom BVB 09 gefunden. Ich bin zwar kein Dortmund Fan aber reizen würde mich die Medaille schon.
Wenn da kein wert drauf steht, dann ist es logischerweise eine Medaille, oder?

Sie hat 999,9 Feingold
DM ist 20 mm
wiegt 3,11 Gramm
und ist in PP
Auflage 211 Stück

Nun meine Frage...... rein Theoretisch ist diese Münze ja dann eine 1/10 OZ und würde ca. 140 Euro Kosten, oder?
Klar kommt da jetzt noch die geringe Auflage und der Sammlerwert dazu.

wenn ich jetzt aber im Vergleich eine 100 Euro Goldmünze nehme, die hat ja 1/2 OZ und würde im mom ca: 700 Euro Kosten, wird da der Nominalwert von 100 Euro noch dazu gerechnet? oder nicht?

Sorry für meine Unwissenheit, aber Ihr seit einfach top und habt mich schon öfters gut beraten, auch wenn es um andere Münzen ging.
 
Ok Danke mal für die Antwort.
Also ist es wurscht was für ein Wert drauf steht, und ob es DM oder Euro sind....Oder noch Schilling oder Euro....???

Wichtig ist nur die Gramm Angabe, oder der OZ wert, oder?
Wo kauft Ihr Euere Goldmünzen? beim Händler, oder auch mal bei ebay Kleinanzeigen, Ebay, oder wie die alle heißen....
Ich hab da halt noch etwas schiss weil ich mich nicht so gut mit den Goldmünzen auskenne, und ich hab schon oft gelesen dass beim Gold sehr viel gefälscht wird.
Stimmt das? Also mehr als bei normalen Münzen
 
Ich würde Gold nur bei seriösen Edelmetallhändlern kaufen.
Ebay usw. treiben sich zuviele Ganoven rum die Schnäppchenjäger betrügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet