Goldmedaillen der Weimarer Republik

Registriert
18.06.2016
Beiträge
1.806
Punkte Reaktionen
737
Ich habe hier leider nichts zu dem Thema gefunden und erstelle daher den Thread:

Persönlich finde ich diese "Nachfolger" der 10 und 20 Mark Münzen aus Gold sehr ansprechend, auch wenn der Goldgehalt teilweise noch etwas gesenkt wurde.
Gerade das bekannteste Hindenburg Motiv war als 10 und 20 Mark Münze zwar geplant, wurde jedoch niemals umgesetzt.

Es exisitieren zwar viele jener Medaillen in 900er Gold, jedoch auch in 750er und 875er Gold.

Leider fehlt mir auch so etwas wie eine genaue Aufstellung der verfügbaren Motive und Prägezahlen wie im Jaeger Katalog für das Reichsgold.

Hat jemand Detailinformationen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet