Goldmünze 999er Olympische Spiele 1972

Registriert
24.06.2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag ich habe von meiner Oma eine Münze aus 999er Gold bekommen und würde gerne wissen wie viel sie Wert ist. Ich habe leider keine Münze mit diesem Aufdruck im Internet gefunden und hoffe sie können mir weiterhelfen.
Die Münze istvon den Olympischen Sommerspielen 1972.
 

Anhänge

  • 20201215_182247.jpg
    20201215_182247.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 142
  • 20201215_182240.jpg
    20201215_182240.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 141
Sorry, aber hier stimmt etwas nicht.

Diese Münze zu den Olympischen Spielen 1972 in München / Deutschland gibt es nur in Silber. Goldmünzen zum Thema sind nicht bekannt.

Es wird sich hier (lediglich) um eine nachträgliche Vergoldung der Silbermünze handeln.

Wo steht, dass sie aus 999er Gold ist?
 
Die Bundesrepublik Deutschland hat zu DM-Zeiten keine Goldmünzen ausgegeben.

Lediglich die "Abschiedsmark" von Ende 2001 zum Währungswechsel ist eine offizielle Ausgabe.
 
Entschuldigen sie mir ist gerade erst aufgefallen das ich das falsche Foto und das falsche Bild zu der Münze im Kopf hatte ich werde den Beitrag gleich löschen die Münze ist aus Silber.
Ich habe aber noch eine 1dm Münue von dem Jahre 2001 und diese Münze ist aus 999er Feingold. Für diese Goldmünze würde ich gerne den Wert wissen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hier ist die Goldmark:

 
Sorry, aber hier stimmt etwas nicht.

Diese Münze zu den Olympischen Spielen 1972 in München / Deutschland gibt es nur in Silber. Goldmünzen zum Thema sind nicht bekannt.

Es wird sich hier (lediglich) um eine nachträgliche Vergoldung der Silbermünze handeln.

Wo steht, dass sie aus 999er Gold ist?
Die Münze auf dem Bild ist auch Silber es sieht nur golden aus, da ich das Foto mit einem Blitz gemacht habe.
 
Du solltest den ersten Beitrag nicht löschen, da dann der ganze Thread gelöscht ist.

Lass alles einfach so stehen ... ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet