Goldmünze 999er Olympische Spiele 1972

Genau diese Münze meine ich. Sie ist sehr klein und aus 999er Feingold. Sie ist sehr klein.

Moment bitte kurz. Was heisst sehr klein?
Ich kann mich erinnern, das MDM auch mal eine seeehr kleine Abschiedsmark aus 999er geprägt hatte, die war nur etwas mehr als ein Gramm schwer oder so .

Die echte Abschiedsmark ist so groß wie ein 1DM Stück und wiegt 12g. Auf der Adlerseite muss zwingend "Deutsche Bundesbank" stehen.
 
Ja, ein Bild mit Beschreibung von Durchmesser und Gewicht wäre hilfreich.

Es gab diverse kleine bis winzige Motivprägungen von privaten Anbietern zum ,Abschied der Deutschen Mark‘ sowie Replikate/Imitate der oben beschriebenen DM in Gold von 2001.

Diese sind dann mal halb so groß im Durchmesser, wiegen vielleicht ein halbes bis ein Gramm, kommen auch in 585er oder mit geringerem Goldgehalt bzw. nur Mikrovergoldung daher etc.;
erzielte Preise lassen sich zum Beispiel mit der erweiterten eBay-Suche und ‚Verkaufte Artikel‘ recherchieren:


 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Moment bitte kurz. Was heisst sehr klein?
Ich kann mich erinnern, das MDM auch mal eine seeehr kleine Abschiedsmark aus 999er geprägt hatte, die war nur etwas mehr als ein Gramm schwer oder so .

Die echte Abschiedsmark ist so groß wie ein 1DM Stück und wiegt 12g. Auf der Adlerseite muss zwingend "Deutsche Bundesbank" stehen.
Guten Tag wenn ich wieder zuhause bin werde ich von der Münze ein Foto reinstellen und sie Wiegen und Vermessen.

Mit freundlichen Grüßen
Maik
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet