Goldmünze aus dem Westerwald

Registriert
18.10.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da als Neuling gleich mal eine Frage:

Ich habe vor vielen Jahren von meiner Oma eine Goldmünze geerbt. Sie zeigt auf der einen Seite die Westerwaldhalle von der Stadt Rennerod.

Die andere Seite zeigt das Wappen der Stadt Rennerod mit Aufdruck Stadt Rennerod aus dem Jahre 1971. Sonst kann man leider der Münze keine weiteren Informationen entnehmen.

Meine Frage lautet jetzt: Kann jemand mit diesen Informationen was anfangen bzw. kann mir vielleicht jemand sagen was die Münze wert sein könnte? Sie hat einen Durchmesser von ca. 2cm, Breite ist vielleicht ca. 1mm.

Wäre echt klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Besten Dank im voraus.:)
 
Hallo,
zunächst mal ist es eine Medaille und keine Münze mit Zahlungseigenschaften. Wenn sie aus Gold ist muß irgendwo (eventuell auch auf dem Rand ein Goldstempel zu finden sein (z.B. 900, 999 oder 986...). Der Wert solcher modernen Medaillen liegt aber nur im Edelmetallwert (1 g Gold z.Z. ca. 17,- €), beim Verkauf muß man u.U. etwas im Preis nachlassen, sonst ist sie schwer verkäulich.
Gruß Medaille
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet