Goldmünze Double Eagle

Registriert
19.01.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Goldmünze Double Eagle von 1924. Twenty Dollars. Kann jemand einschätzen, wieviel diese Münze wert ist ?
Vielen Dank:)
 
Ich habe eine Goldmünze Double Eagle von 1924. Twenty Dollars. Kann jemand einschätzen, wieviel diese Münze wert ist ?
Vielen Dank:)

Um dies zu können, muss die Erhaltung der Münze bekannt sein.
 
Schau mal nach der Ebay Auktion 120210496605. Gleiche Münze, läuft heute nachmittag aus.

Ich nehme mal an, daß die Münze kein Münzzeichen D oder S hat. Die sind nämlich erheblich seltener und deshalb erheblich teurer.

Ansonsten würde ich den Preis der links oben hier Forum angezeigt wird (Gold-Unze) als Anhaltspunkt nehmen. Wenn die Münze allerdings eine exzellente Erhaltung hat, kann es auch mehr werden.
 
Double Eagle

Der Erhaltungszustand ist soweit ich das beurteilen kann (ich bin Laie) recht gut. Unter dem 1924 ist ein Buchstabe; C oder G. Schwer zu erkennen.
 
Das Münzzeichen ist über dem Datum. Also hast Du eine Münze ohne Mz, d.h. aus Philadelphia.

Das Zeichen unter dem Datum ist ein S in einem G. Es steht für Augustus Saint-Gaudens, dem Designer der Münze.
 
Schau mal nach der Ebay Auktion 120210496605. Gleiche Münze, läuft heute nachmittag aus.
...
Ansonsten würde ich den Preis der links oben hier Forum angezeigt wird (Gold-Unze) als Anhaltspunkt nehmen.

Erfolgreiches Gebot: EUR 615,00

Weniger als 10% über Goldpreis :rolleyes:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet