Goldmünze/Goldmedaille mit Cleooatra

Registriert
03.03.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe von meiner Oma eine Goldkette geerbt. Mein Opa hat sie ihr geschenkt, er weiß aber nicht mehr woher er sie hat.

In der Kette ist eine zweiseitige Goldmünze. Auf der einen Seite sieht man Cleopatra und es steht "CLEOPATRA IMPERATIX AEGYPTUS" darauf.
152007463018846379891.jpg


Auf der anderen Seite ist eine Art "Blume" in der "DP" steht. Um die "Blume" steht "SEMPER IDEM PRETIOSUM AURUM". Ich habe das mal gegoogelt und es ist lateinisch Für "Der Wert des Gold bleibt".
1520074663394400476232.jpg


Kann mir jemand etwas über die Münze sagen? Mich interessiert zwar wie viel die Münze Wert ist, aber ich will sie nicht verkaufen, also interessiert es mich mehr um was für eine Münze (bzw. Kette) es sich handelt.

Danke für eure Hilfe
 
Hallo Wolf, willkommen im Forum!
Der Anhänger ist eine Medaille, keine Münze. Eine moderne Anfertigung von privat - leider nicht antik und vermutlich nichts offizielles, was in Katalogen gelistet sein könnte.
Daher bleibt leider nur der reine Materialwert.
 
Hi,

Danke für die Antwort. Dass das keine Münze sondern eine Medaille ist, hätte ich echt nicht gedacht (sehr interesant), also nochmal danke.
Schade das es nichts antikes ist, aber ich finde sie trotzdem toll. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet