Goldmünze Helmut Kohl - 10 Jahre Bundeskanzler

Registriert
12.08.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich besitze die oben genannte Goldmünze, mit den folgenden Daten:

Durchmesser: 26mm
Gewicht: ca. 10g (PP)
Erscheinungsjahr: 1993


Könnt ihr mir sagen, was ich für diese Münze bekommen würde?
Habe damals für sie 340,00 DM bezahlt!

Danke schonmal im Voraus!

Beaty
 
Es handelt sich vermutlich um eine privat geprägte Gedenkmedaille. Du hast leider nicht hingeschrieben was für eine Goldlegierung zum Einsatz kam, also z.B. 999er oder 24 Karat

Unter der Annahme das es 999er ist, würde es auf jeden Fall den Gegenwert für 10g Reingold (abzgl. ca. 5% diverser Gebühren und Unkosten) geben. Also ganz grob 100 EURO. Bei 333er wären es nur noch 1/3 also ca. 30 EURO. Falls es nur vergoldetes Silber ist, gibt es vielleicht noch einen 10er dafür.

Ob das Teil einen Sammlerwert besitzt kann ich nicht beurteilen, glaube es aber kaum. Höchstens mal bei der CDU nachfragen, vielleicht haben die daran Interesse
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet