Goldmünze Hildegard von Bingen 3,48 gr

Ja, die durchschnittliche Dicke ist der kritische Punkt in der Berechnung.
 
Der einfachste Weg wäre nach dem Ende des Lockdowns bei einem renommierten Goldhandel sich ein Ankaufsangebot geben zu lassen (dazu wird das Stück geprüft). Soll das Teil verkauft werden, kann man es auch einfach schon jetzt an die Scheideanstalt senden und die Überweisung kassieren. Einen Mehrwert über das Metall hinaus hat das Teil ja nicht.
Ok. Danke für die ganzen Antworten. Werden berichten.
Ich habe aber noch eine Sache. Vielleicht könnt ihr mir hier auch helfen und sagen es evtl. wert ist. Es ist ein Set von 5 Lutherrosen je 50€ von 2017. Alle 5 Prägestätten. Soll ich ein neues Thema eröffnen oder hier weiter schreiben?
 
... Vielleicht könnt ihr mir hier auch helfen und sagen es evtl. wert ist. Es ist ein Set von 5 Lutherrosen je 50€ von 2017. Alle 5 Prägestätten. Soll ich ein neues Thema eröffnen oder hier weiter schreiben?
Für die Wertermittlung hilft ebay. Einfach dort unter "erweitert" nach "Verkauften Artikeln" suchen ...

Dort kann man realistisch erzielte Verkaufspreise ermitteln. Von diesen müssen allerdings die Verkaufsgebühren abgezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet