Goldmünze, Leopold, ohne Jahreszahl; Bestimmungshilfe erbeten

Registriert
22.03.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
11
Hallo,
für die abgebildete Münze (gehenkelt und gefasst) konnte ich bislang keine Bestimmung machen.
Über Hilfe freue ich mich.
Viele Grüße
atp50
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    472,8 KB · Aufrufe: 282
  • image2.JPG
    image2.JPG
    805,9 KB · Aufrufe: 286
Ich kenne mich damit nicht aus, hab aber grad nur die Umschrift eingegeben und diese Ergebnisse bekommen:

Google Books
Nürnberg.PNG

Nürnberg-2.PNG


Auktion 303 Hess-Divo (acsearch.info)
Nürnberg Hess-Divo.PNG

ob dies aber genau der Deine ist, vermag ich nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Umschriften bei Google eingibt,
ergibt sich folgender Hinweis:

Hess Divo AG, Auction 303, Los 1253
MÜNZEN UND MEDAILLEN DER STADT NÜRNBERG NÜRNBERG ALS FREIE REICHSSTADT Leopold I., 1658-1705 No: 1253 Schätzpreis/Estimate CHF 75000.- d=41 mm 5 Dukaten o. J. (nach 1683). Ehrenprägung der Stadt Nürnberg zur Feier des Sieges vom Kaiser Leopold I. über die Türken vor Wien 1683. MONETA NOVA AUREA + REIPUB: NORIMBERG: Geflügelter Genius mit zwei Wap ...
Datum: 27. Okt. 2005
Zuschlag: * (bitte einloggen)
PS 2 x unabhängig der gleiche Hinweis, was willst Du mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5 Dukaten bei Hess Divo haben 95.000 SFR netto erzielt.
War das 2. bekannte Exemplar-

5 Dukaten wiegen 17,4 gramm - wie schwer ist Deine Münze?
Extrem selten ist sie auf jeden Fall - leider durch die Fassung auch sehr beschädigt.
Wende ich an einen vernünftigen Händler (oder besser zwei), wenn Du an einen Verkauf denkst.
5-stellig sollte das auf jeden Fall werden
 
In der Preisliga sollte auch die Echtheit zweifelsfrei fest stehen. Ich würde das Stück nicht zu einem Händler bringen, sondern in eine Auktion einliefern.

mfg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet