Goldmünze Petersdom

Registriert
23.04.2008
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage,ob es sich lohnt diese Münze zu holen.

Es handelt sich um die Goldmünze Petersdom in Rom.
Goldgehalt 999/1000
Durchmesser 11mm
Polierte Platte

für insgesamt knapp 25 Euro.

Lohnt sich das?

MfG
 
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage,ob es sich lohnt diese Münze zu holen.

Es handelt sich um die Goldmünze Petersdom in Rom.
Goldgehalt 999/1000
Durchmesser 11mm
Polierte Platte

für insgesamt knapp 25 Euro.

Lohnt sich das?

MfG

Nein! Nein! Nein!
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
ich hatte einmal ein Uralt-PC-Spiel, noch mit stehenden Bildern. Da konnte man als mittelalterlicher Kaufmann Geschäfte machen und virtuelles Geld verdienen. Hatte man keine Lust mehr zum weiterspielen, gab es die Option:

"Das Geld zum Fenster hinauswerfen"

Dann erschein das Bild des Kaufmanns, wie er einen Geldsack aus dem Fenster hielt und im Kopfhörer das Geräusch klingelnder Münzen.

Diese kleinen Goldstücke erscheinen mir als die moderne Variante.

Viele Grüße
Hermann
 
ich hatte einmal ein Uralt-PC-Spiel, noch mit stehenden Bildern. Da konnte man als mittelalterlicher Kaufmann Geschäfte machen und virtuelles Geld verdienen. Hatte man keine Lust mehr zum weiterspielen, gab es die Option:

"Das Geld zum Fenster hinauswerfen"

Dann erschein das Bild des Kaufmanns, wie er einen Geldsack aus dem Fenster hielt und im Kopfhörer das Geräusch klingelnder Münzen.

Diese kleinen Goldstücke erscheinen mir als die moderne Variante.

Viele Grüße
Hermann
Dabei hat es sich sicher um die Fugger 1 oder 2 gehandelt. Tolles Spiel.

Zum Thema:Kauf dir für die 25€ lieber Goldbarren bei der Bank, da hast du mehr davon.
 
Wobei leider 25 Euro für ein Gramm bei weiten nicht reicht bei der Bank :) Ankaufen tun sie es gerne, da gibts noch weniger, aber hergeben nicht.
 
Eine günstige Alternative wäre 2 Peso Mexiko, 1,4999g Feingold. Vorige Woche hab ich eins beim Münzhändler erworben für 32 Euro. 7 Euro mehr, dafür die dreifache Menge Gold.

Bei ebay ging der Petersdom für 18 Euro weg.

Viele Grüße
Hermann
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet