Goldmünze - zaponiert

Registriert
27.11.2010
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
136
Gestern ging in der Bucht eine Doppelkrone Anhalt - 1904 A (J.182) für 1.770.-€ über den Tisch , mit den Zusatz - " leicht zaponiert " . Seit wann zaponiert man Goldmünzen ??? Kenne das nur bei Material - wie Kupfer , Silber , Messing etc.. Wird da der Erhalt bzw. Wert nicht gemindert ? Also für den Preis möchte ich schon ein Stück ohne Zaponlack , mind. in ein ss . Aber ist eben Ebay .

kittaliese
 
Den Grund warum man Goldmünzen zapponiert erschließt sich mir auch nicht. Aber im Prinzip ist dieser Umstand egal, da man Zapponlack z.B. mit Aceton sehr einfach auflösen kann. Ich hatte das Stück auch auf meiner Beobachtungsliste, jedoch war mir die Erhaltung zu schlecht.
 
Gestern ging in der Bucht eine Doppelkrone Anhalt - 1904 A (J.182) für 1.770.-€ über den Tisch , mit den Zusatz - " leicht zaponiert " . Seit wann zaponiert man Goldmünzen ??? Kenne das nur bei Material - wie Kupfer , Silber , Messing etc.. Wird da der Erhalt bzw. Wert nicht gemindert ? Also für den Preis möchte ich schon ein Stück ohne Zaponlack , mind. in ein ss . Aber ist eben Ebay .

kittaliese
Möglicherweise sollten so Mängel kaschiert werden oder aber jemand hatte Angst, dass die Begebenheiten in seinen Räumlichkeiten den unedlen Legierungsbestandteilen Schaden könnte
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet