• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Goldmünze?

Registriert
04.11.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

von einem Onkel haben wir seine Münzsammlung geschenkt bekommen. Als ich seinen Koffer hochgetragen haben dachte ich erst, er hätte Backsteine drin. Es waren jedoch ca 20 "Falttaschen" aus Kunststoff, in denen jeweils bis zu 18 Münzen waren. Er sagte uns, dass alles Sammler- und/oder Sonderausgaben gütiger Zahlungsmünzen waren und sie (fast) alle aus Silber wären.

Wir haben überhaupt keine Ahnung von der ganzen Materie. Eine Münze jedoch ist uns besonders aufgefallen, da sie nicht silbern wie die anderen war sondern eins goldfarbenes Aussehen hatte.

Was jedoch viel mehr verwunderte war die Tatsache, dass Adolf Hitler mit Angaben der Geburts- und Sterbejahre auf dieser Münze abgebildet war. Am verwunderlichsten war jedoch der Aufdruck "Bundesrepublik Deutschland" auf der Münze.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bundesrepublik Deutschland für diesen Typen eine Gedenkmünze herausgebracht haben soll. Jedoch macht die Münze einen "sehr guten" Eindruck, was die Herstellung angeht: die einzelnen Buchstaben sind sauber vom Hintergrund hervorgehoben und ich als Laie würde behaupten, dass diese Münze "professionell" hergestellt wurde.

Kennt jemand noch so eine Münze und kann mir etwas darüber sagen?


Vielen Dank.

Gruß,

venti
 

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
8.286
Punkte Reaktionen
8.771
Hallo

Selbstverständlich gibt es KEINE Münze der Bundesrepublik Deutschland, auf der Hitler abgeblidet ist.
Ziemlich sicher wird das Machwerk auch nicht aus Gold sein.

Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum. Da wirst Du viele Beiträge finden, die dieses Thema behandeln.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet