goldmünzen 1905/1883 A dt. Reich (Wert?)

Jede Bank kauft nur die Münzen die sie auch selber im Angebot hat. Den 20er Wilhelm haben aber alle großen Banken im Programm.
 
Original geschrieben von chrishna
was sind diese goldmünzen wert?

20 mark deutsches reich 1905 A (vz)
Rückseite:WilhelmII Deutscher Kaiser König v. Preussen


20 mark deutsches reich 1883 A (vz)
Rückseite:Wilhelm Deutscher Kaiser König v. Preussen


wäre schön, wenn mir jemand einen preisrahmen nennen könnte.
vielleicht gibt es ja sogar kaufinteressenten.

Da ich mich in diesem Bereich gar nicht auskenne, würde mich mal interessieren, wie schwer diese Münzen sind bzw wie viel g Gold diese Münzen beinhalten.

Gibt es dort auch Fälschungen oder Nachprägungen?

Würde mir eventuell gerne eine für die Sammlung zulegen.

Gruß Spooky
 
Alle 20 Mark Goldmünzen des Deutschen Kaiserreiches wiegen 7,965 Gramm. 900er Gold. Das entspricht 0,2304 Unzen Feingewicht.
 
Re: Re: goldmünzen 1905/1883 A dt. Reich (Wert?)

Original geschrieben von spooky1
Da ich mich in diesem Bereich gar nicht auskenne, würde mich mal interessieren, wie schwer diese Münzen sind bzw wie viel g Gold diese Münzen beinhalten.

Gibt es dort auch Fälschungen oder Nachprägungen?

Würde mir eventuell gerne eine für die Sammlung zulegen.

Gruß Spooky

hi spooky,

hier die daten für die 20 mark reichsgoldmünzen:

900'er gold (rest kupfer)
rauhgewicht: 7,965g
feingewicht: 7,168g
durchmesser: 22,5 mm (vgl. 20 cent-stück)

... die frage nach den fälschungen überlasse ich den experten

;)

cu

tron
 
Soweit ich weiß gibt es von allen Reichsgold-Münztypen Fälschungen. Goldnase weiß mehr darüber.
 
Erst mal danke für die Informationen :)

Original geschrieben von siepie
Soweit ich weiß gibt es von allen Reichsgold-Münztypen Fälschungen. Goldnase weiß mehr darüber.

Wäre interessant mehr darüber zu erfahren. Bei Ebay werden ja relativ viele angeboten, würde mich schon interessieren woran man Fälschungen erkennt.
Aber vielleicht ist es ja auch besser solche Münzen generell beim Händler persönlich zu kaufen.
 
Original geschrieben von spooky1
Wäre interessant mehr darüber zu erfahren. Bei Ebay werden ja relativ viele angeboten, würde mich schon interessieren woran man Fälschungen erkennt.
Wenn Deinerseits Interesse an diesem Thema besteht, dann lies doch mal den thread „Diskussion Reichsgoldmünzen“ durch (falls noch nicht geschehen). Da sind schon viele Infos enthalten.

Original geschrieben von spooky1
Aber vielleicht ist es ja auch besser solche Münzen generell beim Händler persönlich zu kaufen.
Auf jeden Fall würde ich nur bei seriösen Händlern kaufen. Es gibt auch seriöse Händler, die über eBay verkaufen.
 
Original geschrieben von siepie
Auf jeden Fall würde ich nur bei seriösen Händlern kaufen. Es gibt auch seriöse Händler, die über eBay verkaufen.

Erst mal danke für die Infos :)

Ich denke mal wenn ich bei Herrn Honscha bestelle kann ich mir ziemlich sicher sein das es keine Fälschung ist.

Wenn du Lust hast kannst du mir ja mal per PN 1-2 Händler nennen, mit denen du bei Ebay gute Erfahrungen gemacht hast.

Ich denke ich werde erst mal mit PREUSSEN anfangen, die 20 Mark sind ja relativ zahlreich und nicht so teuer für den Anfang.
Bremen und Hamburg gefallen mir vom Motiv her sehr gut.

Danke und Gruß, Spooky
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet