Goldmünzen als Altersvorsorge?

Australische Kookaburras sollen auch innerhalb der EU verkauft werden, eventuell sogar in Lettland.
wink.gif

Ups, ich hatte nicht dazu geschrieben, dass ich die in Lettland gekauft hatte. Unwissend, da ein falscher Artikelstandort angegeben war, kein hinweis auf Lettland in der Artikelbeschreibung. Das Hallo war groß, als der Zoll den Liebesbrief mit der Bitte um ein baldiges Treffen schickte.
 
Was meinst du mit Importieren? Palettenweise? Gewerblich?

Das ist so, dass Du das beim Import anmelden und verzollen solltest.
Am besten vorher den Zoll fragen.

Von einer Bekannter ihrer Freundin dessen Bruder hat oft so Anfälle von Demenz wenn er ausgedehnte Ausflüge mit dem Auto macht.
pfeif.gif
;)

Nein das war nur so ein Gedankenspiel weil man darf ja glaube ich undeklariert 10 000 Euro über die Grenzen führen. Und wenn eine Münze 1,5€ drauf stehen hat würden sich ja theoretisch teuflische 666,66 Stück ausgehen. Bei 20% Ersparnis könnte es sich also rentieren ab eine gewissen Menge.
 
Lettland gehört doch zur EU.

Also fällt ganz sicher keine Einfuhrumsatzsteuer an. Eine Ausnahme wäre nur, wenn es aus einem Zollfreilager heraus geliefert würde.

Als Privatmann kann man uneingeschränkt Waren im EU-Ausland für seinen Bedarf kaufen. Die Umsatzversteuerung ist Sache des Verkäufers. Um Lieferschwelle braucht man sich also auch nicht zu sorgen.
 
Von einer Bekannter ihrer Freundin dessen Bruder hat oft so Anfälle von Demenz wenn er ausgedehnte Ausflüge mit dem Auto macht.
pfeif.gif
;)

Nein das war nur so ein Gedankenspiel weil man darf ja glaube ich undeklariert 10 000 Euro über die Grenzen führen. Und wenn eine Münze 1,5€ drauf stehen hat würden sich ja theoretisch teuflische 666,66 Stück ausgehen. Bei 20% Ersparnis könnte es sich also rentieren ab eine gewissen Menge.

Richtig, du kannst aber auch 10.000.000 über die Grenzen der EU rumkutschieren, nur du musst das vorher anmelden.
 
Von einer Bekannter ihrer Freundin dessen Bruder hat oft so Anfälle von Demenz wenn er ausgedehnte Ausflüge mit dem Auto macht.
pfeif.gif
;)

Nein das war nur so ein Gedankenspiel weil man darf ja glaube ich undeklariert 10 000 Euro über die Grenzen führen. Und wenn eine Münze 1,5€ drauf stehen hat würden sich ja theoretisch teuflische 666,66 Stück ausgehen. Bei 20% Ersparnis könnte es sich also rentieren ab eine gewissen Menge.

Wenn 1,5 Euro draufsteht und Du 10000 Euro über die Grenze bringen darfst, wieviele Münzen sind das dann? :D
Kleine Hilfe: 666,66 ist falsch. ;)
 
Es zählt der Silberwert beim Grenzübertritt. Nicht der Nominalwert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet