Goldmünzen als Altersvorsorge?

Die sollte man vielleicht aus der Argumentation ausklammern, wenn man von unvorhersehbaren Ereignissen wie Krieg, Naturkatastophen etc. absieht.


Wobei man feststellen muss, dass sich schon so mach einer mit Immobilien-Investments ins Unglück gestürzt hat auch ohne die
o.g. Ereignisse.
Immobilien sind reine Expertensache wer sich von Hochglanzbroschüren beeindrucken lässt fällt oft auf die Nase (z.B. geschlossene Immo-Fonds oder sogenannte Schrottimmobilien.
 
Ach du meinst Immobilien-Investments, also Papier... :rolleyes:

Ja, das ist klar, ich meinte eine Immobilie, so eine echte aus Stein und mit Dach und so. Am besten auch mit Keller! :D
 
Meine beste Altersvorsorge sind meine Kinder, da profitiere ich jetzt schon.

Hoffentlich meinst Du das nicht materiell:eek2:, sondern eher emotional:), wobei ich letzterem zustimmen würde.

Bei einem etwas länger zurückliegenden Klassentreffen sagte mal eine ehemalige Mitschülerin zu mir: "Dieter, seine Kinder hat man nie:schaem: aus dem Gröbsten raus." Dem ist in seiner -geradezu- Weisheit nichts hinzuzufügen.

Und dann denke ich an eine Sparkassenwerbung, die vor langer Zeit mal im Fernsehen lief. Der Plot: Ein Mann bekommt einen Anruf, rast zum Krankenhaus und nimmt dort freudestrahlend ein in eine Decke gewickeltes Neugeborenes entgegen. Er schaut es an und sagt: "Mein Sohn!" "Mein Stolz!" "Meine Altersvorsorge!" In dem Moment öffnet das Baby die Augen, schaut entsetzt, zeigt ihm einen "Vogel" und macht ein Geräusch etwa wie "Pffrrrrrtt.":lachtot: Worauf er mit einem ganz dummen Gesicht in die Kamera schaut. Und im Abspann kommt dann der Hinweis, man solle sich lieber auf die Altersvorsorge der Spaßkassen verlassen.

Einfach genial als Ablacher, und die Aussage des Neugeborenen ist auch o. k. Zur Altersvorsorge der Spaßkassen sage ich nichts.

Grüße
collettore
 
Neben Kindern (die ich auch als sehr gute Altersvorsorge betrachte) ist die gute Ausbildung selbiger wichtig. Aber (i.m.A.) die wichtigste Altersvorsorge ist die eigene Gesundheit. Interessanterweise kaufen die Mehrzahl der Menschen billige Massenware Lebensmittel um sich vom Ersparten zu hochwertiger gesunder Kost ne Unze Gold in den Safe zu legen. Dazu alle 2Monate den BMW durchchecken lassen, anstatt der Krebsvorsorge.

Im Altersheim ist's jedoch egal, ob man monatlich 10.000 Euro hinblättert oder 500. Alte kranke Menschen werden überall gleich mies behandelt.

Materielle Altersvorsorge ist der grösste Irrtum, dem man erliegt. Gesund, handlungsfähig und umgeben von gut erzogenen Kindern, mehr zählt nicht.
 
Hoffentlich meinst Du das nicht materiell:eek2:, sondern eher emotional:), wobei ich letzterem zustimmen würde.

Meine Kinder würden uns auch materiell unterstützen.

Bei einem etwas länger zurückliegenden Klassentreffen sagte mal eine ehemalige Mitschülerin zu mir: "Dieter, seine Kinder hat man nie:schaem: aus dem Gröbsten raus." Dem ist in seiner -geradezu- Weisheit nichts hinzuzufügen.

Man muss nur loslassen dann gehen die auch ihren eigenen Weg. Meine sind aus dem gröbsten raus.

Und dann denke ich an eine Sparkassenwerbung, die vor langer Zeit mal im Fernsehen lief. Der Plot: Ein Mann bekommt einen Anruf, rast zum Krankenhaus und nimmt dort freudestrahlend ein in eine Decke gewickeltes Neugeborenes entgegen. Er schaut es an und sagt: "Mein Sohn!" "Mein Stolz!" "Meine Altersvorsorge!" In dem Moment öffnet das Baby die Augen, schaut entsetzt, zeigt ihm einen "Vogel" und macht ein Geräusch etwa wie "Pffrrrrrtt.":lachtot: Worauf er mit einem ganz dummen Gesicht in die Kamera schaut. Und im Abspann kommt dann der Hinweis, man solle sich lieber auf die Altersvorsorge der Spaßkassen verlassen.

Einfach genial als Ablacher, und die Aussage des Neugeborenen ist auch o. k. Zur Altersvorsorge der Spaßkassen sage ich nichts.

Grüße
collettore

Da verlass ich mich lieber auf meine Kinder, als auf irgendwelche "Altersvorsorgeprodukte" von Banken,
 
Kay, auch da gibt es einen großen Unsicherheitsfaktor.
je nachdem, was sie für einen Partner bekommen.

da haben schon viele Eltern ganz dumm geschaut, dass ihre Kinder plötzlich um 180° gedreht waren.

Meine haben Gottseidank ihre Partner und sind geblieben, wie sie waren, aber als wir vor einigen ahren beim Notar waren, hat der uns einige Fälle erzählt, da sträuben sich die Nackenhaare (auf dem Kopf hab ich keine mehr)
 
Mit gutem Gewissen eine notarielle General- und Vorsorgevollmacht ausstellen... (und für sich selber die Patientenverfügung nicht vergessen)...
 
Mit gutem Gewissen eine notarielle General- und Vorsorgevollmacht ausstellen... (und für sich selber die Patientenverfügung nicht vergessen)...

MOIN,
genau DAS,
habe es ebenfalls verpasst,
bis meine Frau im Klinikum lag und man mich nach einer Generalvollmacht fragte...
Falls das nicht der Fall ist, kann ggf. ein amtlicher Vormund bestellt werden.
Der dann wohl welche Interessen vertritt???
Ausserdem hatte ich zu Ihrer Absicherung einige (25) Goldmünzen a´ 100,- "gehortet",
die ich wohl in Kürze veräussern werde, meine Frau ist am Ende Ihres Weges angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MOIN,
genau DAS,
habe es ebenfalls verpasst,
bis meine Frau im Klinikum lag und man mich nach einer Gerneralvollmacht fragte...
Falls das nicht der Fall ist, kann ggf. ein amtlicher Vormund bestellt werden.
Der dann wohl welche Interessen vertritt???
Ausserdem hatte ich zu Ihrer Absicherung einige (25) Goldmünzen a´ 100,- "gehortet",
die ich wohl in Kürze veräussern werde, meine Frau ist am Ende Ihres Weges angekommen.

Das tut mir sehr leid.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet