www.honscha.de

Goldmünzen als Portfolio-Beimischung für den alten Herren

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von stunti, 15. Februar 2018.

1. stunti

stunti

Gut, vielen Dank.
    Wir werden kommende Woche mal bei Degussa vorbeigehen.

2. jjjaaade

jjjaaade

Ebay Username:
    eBay-Logo familie_big
    Ganz generell gilt für Bullion Münzen Gold/Silber wie die bereits oben genannten:
    Je größer die Stückelung, desto kleiner der Aufschlag.
    Gibt immer wieder Angebote bei verschiedenen seriösen Edelmetallhändlern verschiedener Tagesangebote sehr nahe am Spot.
    Mit Google (soll wohl hier nicht als Link landen) findest Du genaue Vergleiche für günstigsten Ankauf. Bei der Summe lohnt sich das.
    Generell geht meine Überlegung da immer in die Richtung: Halb Bullion/halb Sammelmünze. Beispiel Lunar Australien. Ausgabepreis nahe am Spot, oft wesentlich bessere Preisentwicklung nach ein paar Jahren. Risiko: Null

IhasOuts und stunti gefällt das.
  3. stunti

stunti

So, um das am Laufen zu halten:
    Heute gabs jeweils eine Unze Maple Leaf, Philharmoniker, Am. Eagle, Austr. Nugget und zwei Stück 20 sfrs Vreneli - macht zusammen annähernd genau 5.000€ und die Lebensgefährtin hat gleich mal dasselbe in ihre Tüte gepackt :D

Für die anderen 5.000€ möchte ich mir nochmal Gedanken machen über das was ihr geschrieben habt, also halb Bullion/halb Sammelmünze.

jjjaaade, Kanisterkopp und bugi1976 gefällt das.
  4. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Wenn es etwas Moderneres sein sollte, dann kann ich die 1 Unze Krügerrand 2017 50. Jubiläum wärmstens empfehlen. Die ist limitiert, einzigartig und noch recht nah am Spot zu haben...ich traue der Unze irgendwann auch einen Sammlerzuschlag zu. In jedem Falle besser als der normale Anlage-Krügerrand

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2018 um 23:23 Uhr
    IhasOuts und stunti gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden