Goldmünzen als Portfolio-Beimischung für den alten Herren

Ich will euch keine Münzen wegschnappen und bleibe liebend gerne bei altbewährtem :D
 
Dummerweise hatte ich mich am Willi I orientiert welcher ja 14,- teurer als der Willi II ist.

Ich dachte immer bei den 20ern die als Anlagegold dienen sei der Preis gleich. :schaem:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummerweise hatte ich mich am Willi I orientiert welcher ja 14,- teurer als der Willi II ist.

Ich dachte immer bei den 20ern die als Anlagegold dienen sei der Preis gleich. :schaem:
Ich hab mal in einem güldenem EM Forum gesucht und komme bei Willi II auf einen Grammpreis von 36,59 Euro als Günstiges Angebot (262,-). Beim Krügerrand 1 Unze (1.105,-) bin ich da bei 35,53 Euro pro Gramm.
 
Dazu muss man sich dann aber mit Kenntnissen und Ausrüstung zur Echtheitskontrolle bewaffnen und das mag weder mein Vater noch ich wirklich tun. Da zahlt er lieber den Aufschlag für den Händler, da bin ich mir sicher. Er will sich mit sowas nicht befassen.
 
Falls es noch aktuell sein sollte findest im Netz eine Aufgeldtabelle mit seriösen Händlern. Gib einfach bei Dr. Google "Aufgeldtabelle Gold" ein.

Die genannten Klassiker Maple Leaf, Eagle oder Philharmoniker sind immer eine gute Wahl. Ich persönlich präferiere aber die 20 Franken Vreneli. Sie ist im Gegensatz zu den erstgenannten eine Kurantmünze.

Kurantmünze – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
...und jetzt wird's dann wirklich aktuell, es soll wohl noch diesen Monat losgehen.
Kleine Änderung: aus den 3.000€ werden wahrscheinlich eher 8-10.000€.
Würden eure Empfehlungen damit anders aussehen oder gleich bleiben und eben nur "mehr"?
 
Ich würde die bisher genannten "Verdächtigen" in die engere Auswahl nehmen. Jedoch würde ich nicht "All in" gehen sondern gestaffelt über einen gewissen Zeitraum kaufen. Heute ist der Goldpreis z.b. nach oben geschossen. Ich habe beobachtet das der Goldpreis in letzter Zeit oftmals gegen Ende der Woche etwas schwächer war.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet