Goldmünzen aus den USA - Zoll??

Jetzt fängt es an interessant zu werden :D :cool:
 
Grad eben angekommen:) Musste noch 8.57Euro an den Kurier zahlen.
Verwaltungsgebühr...

Hat ja alles wunderbar geklappt find ich:cool:
 
Keine Ahnung...
Auf der Rechnung von FedEx steht:
Verwaltungsgebühr: 7.20
MwSt.: 1.37
 
Ja, ist doch eine Anlagemünze mit Feingehalt über 900 v.T., nach 1800 erschienen und der Kaufpreis ist nicht höher als 180 % des Goldpreises


Sicher nicht!



Dann müsste ich ja Zoll bezahlen!!!
Habe vor kurzem eine 500 Kurush 1928 der Türkei aus den USA gekauft!!!
Die Münze hatte einen stolzen Preis von knapp 1650 Euro!!!
Der Kaufpreis ist ja höher als 180% des Goldpreises:eek:!!!

Ich muss doch jetzt Zoll zahlen, oder:confused:???
Wieviel wäre das denn:confused:???
 
Dann müsste ich ja Zoll bezahlen!!!
Habe vor kurzem eine 500 Kurush 1928 der Türkei aus den USA gekauft!!!
Die Münze hatte einen stolzen Preis von knapp 1650 Euro!!!
Der Kaufpreis ist ja höher als 180% des Goldpreises:eek:!!!

Ich muss doch jetzt Zoll zahlen, oder:confused:???
Wieviel wäre das denn:confused:???
Da die Regelungen ziemlich kompliziert sind, hier zusammengefasst das für Dich Interessante:
Zu bezahlen sind von Dir 7 % Einfuhrumsatzsteuer (Kaufpreis über 250 % des Goldwerts und 500 Kurush sind nicht in der Liste der steuerbefreiten Goldmünzen aufgeführt). Zoll fällt nicht an.
Aber:
Auf die einfuhrabgabenrechtliche Behandlung durch das Zollamt wäre ich sehr gespannt ;) ! Bis zu 250 Kurush sind die türkischen Goldmünzen nämlich auf der Liste der steuerbefreiten Goldmünzen und kein Zollbeamter wird den Nennwert der Münze entziffern können :D .
 
Da die Regelungen ziemlich kompliziert sind, hier zusammengefasst das für Dich Interessante:
Zu bezahlen sind von Dir 7 % Einfuhrumsatzsteuer (Kaufpreis über 250 % des Goldwerts und 500 Kurush sind nicht in der Liste der steuerbefreiten Goldmünzen aufgeführt). Zoll fällt nicht an.
Aber:
Auf die einfuhrabgabenrechtliche Behandlung durch das Zollamt wäre ich sehr gespannt ;) ! Bis zu 250 Kurush sind die türkischen Goldmünzen nämlich auf der Liste der steuerbefreiten Goldmünzen und kein Zollbeamter wird den Nennwert der Münze entziffern können :D .


Habe letzten Monat eine 100 Kurush 1929 aus den USA gekauft!!!
Diese kam ohne Probleme bzw umwege zu mir!!!
Hoffe das es diesmal wieder so gut ausgeht!!!

7% von 1650€ ????
 
Habe letzten Monat eine 100 Kurush 1929 aus den USA gekauft!!!
Diese kam ohne Probleme bzw umwege zu mir!!!
Hoffe das es diesmal wieder so gut ausgeht!!!

7% von 1650€ ????
100 Kurush sind steuerfrei, also ganz in Ordnung so. Natürlich kannst Du auch diesmal Glück haben und die Sendung geht ohne Zollbehandlung an Dich durch. Wenn nicht, dann 7 % vom EK, also von 1.650 Euro (soweit sich die Zöllner auskennen bzw. Du entspr. Unterlagen hast bzw. der Sendung beiliegen).
 
hi

ist es denn billiger wenn man direkt bei den prägeanstallten kauft ??

der 2006 American Buffalo Gold (1 OZ) kostet bei der US Mint 800$ was ca591euro sind wenn ich richtig gerechnet habe, kommt mir nen bissel hoch vor der preis !? was kostet die denn so bei uns ?

mfg stargate
 
hi

ist es denn billiger wenn man direkt bei den prägeanstallten kauft ??

der 2006 American Buffalo Gold (1 OZ) kostet bei der US Mint 800$ was ca591euro sind wenn ich richtig gerechnet habe, kommt mir nen bissel hoch vor der preis !? was kostet die denn so bei uns ?

mfg stargate
Bei der US Mint gibt es diese Münze nur in Proof, bei uns wird man für die Proof Version vermutlich mehr bezahlen müssen.

Der Buffalo in UNC kostet in Deutschland ca. 520 Euro. Das ist ein Tagespreis der vom aktuellen Goldpreis abhängt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet