Goldmünzen Deutsches Reich 20 Mark

Auf meiner 1878 Münze steht Wilhelm Deutscher Kaiser König von Preussen A
 
Hallo BBgold!

Und genau dies wollten meine Vor"redner" dir deutlich machen: 20 Mark ist nicht gleich 20 Mark! Ein 20 Mark- Stück aus dem Jahre 1878 mit Kaiser Wilhelm drauf hat ungefähr den Materialwert (derzeit knapp 220,- €) und ein 20 Mark-Stück aus dem Jahr 1878 mit König Albert geringfügig mehr (über das 50fache).

Anhand einer Liste mit Jahrgängen (vor Allem da noch Jahrgänge darunter sind, wo keine 20 Mark-Münzen des Dt. Reiches geprägt wurden - z.B. weil es zu diesem Zeitpunkt überhaupt kein Deutsches Reich gab (wie in den Jahren 1813, 1814 und 1833)) lassen sich über den Wert dieser Stücke überhaupt keine Aussage treffen!

Die Frage "ich habe da 18 Münzen, was sind die wert?" wäre nicht weniger erfolgversprechend gewesen.

Stell doch bitte Fotos und genauere Beschreibungen der Münzen ein und dir wird hier höchstwahrscheinlich geholfen werden!

Viele Grüße aus Südbaden
Alex.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet