Goldmünzen einordnen und ggf. schätzen

Registriert
13.08.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe insgesamt 5 Goldmünzen.
Ich weiß wohl den Goldwert von allen (müsste um 500€ insg. liegen).

Da es aber Sammlermünzen sind habe ich mich bereits informiert, inwiefern noch ein "Sammlerwert" drauf kommt.
Bei Ebay z.B. habe ich geschaut wie hoch die Münzen dort ungefähr gehandelt werden.Allerdings schwanken die Preise ja auch immer leicht bei Ebay.
Falls ich meine Münzen mal verkaufen will, möchte ich sie dann doch eher mit reellem Preis anbieten!

Ich habe nun die Hoffnung, dass ihr mir vielleicht noch helfen könnt und Näheres (auch Werteinschätzung) zu den einzelnen Münzen sagen könnt?

Ich hoffe ich bekomme hier seriöse Antworten :)
Manchmal hängt der Preis ja auch noch vom Erscheinungsjahr usw. ab.

Ich mache eben noch Fotos und stelle sie dann hier rein.
 
- falls Du irgendwann mal verkaufen möchtest ist der reelle Preis von Heute dann aber nicht mehr maßgeblich, Du benötigst dann den reellen Preis zum Zeitpunkt des Verkaufes.

Ist mir klar.Ich überlege ggf. bald zu verkaufen ;)
Fotos kommen jetzt gleich.
 
Schöne Anlagemünzen aber ohne Sammlerwert.
 
Also die Südafrika Münze müsste nach derzeitigem Goldwert bei ~115€ liegen hab ich ausgerechnet.
Allerdings hab ich sie schon angeboten für 135€ gesehen.

Sagt das Prägejahr gar nichts über evtl. Sammlerbeliebtheit aus?

Und wie ist es eigentlich mit dem Goldwert- momentan soll er nicht sooo gut sein, oder? Lohnt es wirklich zu warten oder macht das jetzt nicht so den großen Unterschied?
 
Du kannst dich absolut auf die Aussagen der Vorredner verlassen.

Angeboten wird einiges, aber wird es auch zu dem Preis auch verkauft?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet