Goldmünzen geerbt - Bei Ebay verkaufen - rechtliche Probleme?

Starte doch mal eine Anfrage beim Foreninhaber.

Hat dieser kein Interesse, würde ich der Erkenntnis wegen bei der Bank meines Vertrauens anfragen.

Hat diese ebenfalls kein Interesse, würde ich bei einer Scheideanstalt anfragen.

Ich würde mir aufgrund der Menge keinen Einzelverkauf an privat antun. Versandproblematik Ärger etc.

Grundsätzlich würde ich persönlich derzeit, wenn du es nicht brauchst, nicht verkaufen.
 
Hallo

Ja, Gold frisst kein Futter und wird beim rumliegen eher noch wertvoller, lach!
 
Hallo

Ja, Gold frisst kein Futter und wird beim rumliegen eher noch wertvoller, lach!
Na, ob das so sicher ist :)?
Ich würde bei Deinen Münzen auch von allen Auktionen abraten, die üblichen An- und Verkaufspreise recherchieren und an einen Händler gehen. Und warum nicht zuesrt hier? Das ist die stressloseste Methode.
 
Moin

Klar ist das sicher, hab noch nie gehört, das Gold Heu oder anderes Zeugs frisst.

Beim rumliegen sagte ich ja eher, das impliziert keine Sicherheit, nur empirische Wahrscheinlichkeiten.
 
Wenn ich mir die Beiträge der Threaderöffner*in so durchlese, beschleicht mich der Verdacht das hier kein unerfahrener Neuling am Werk ist. Es wäre das erste Mal das jemand eigenständig im Forum recherchiert und dann obskure Threads wie die Privatverkäuferliste zitiert. Da stolpert man doch nicht am ersten Tag im Forum drüber, und die Story mit dem Finanzamt ist JAHRE her, da kann ich mich zwar dunkel erinnern, aber ich wüsste nicht wohin der Thread wohl abgerauscht ist in die Tiefen des Forums...
Die Hinweise die wirklich zielführend wären (Verkauf an Herrn Honscha) werden ignoriert.
Irgendetwas stimmt hier m.E. nicht ganz. Soll womöglich nur unsere Zeit vergeudet werden oder gar gefischt werden, wer potenziell finanzkräftig genug ist so eine Menge auf einmal zu "schlucken"?
In letzter Zeit mehren sich ja solche Anfragen die erstaunlich gut und detailliert vorbereitet sind und abweichen vom üblichen "wo kann ich Münzen schnell verticken, siehe Küchentischfoto mit Münzen in der Ecke"
 
@bayreuth. Danke für das Kompliment:newwer:. Nur für Dich der Hinweis: Es schadet nie, sich vorher in einem Forum etwas umzuschauen - Stille Teilnahme - dazu muss man hier nicht mal angemeldet sein, da es kein Geschlossenens Forum ist . Lesen, Lesen - Lernen, Lernen - Suchfunktionen nutzen - bevor man sich aktiv einbringt. So habe ich das immer gehandhabt.

Und die Story mit dem Finanzamt war wirklich unterhaltsam, wie ein Krimi - ich habe alle Seiten durchgelesen - bis zur Auflösung.

Aber als "Unerfahrerer Neuling" bekommt man dann letztens hier auch z.B so ein schönes Angebot wie "Ich kann dir anbieten, einige der Goldmünzen zum Goldpreis abzukaufen" - bin zwar blond, aber nicht ganz blöde. :)
 
@bayreuth.

Aber als "Unerfahrerer Neuling" bekommt man dann letztens hier auch z.B so ein schönes Angebot wie "Ich kann dir anbieten, einige der Goldmünzen zum Goldpreis abzukaufen" - bin zwar blond, aber nicht ganz blöde. :)
Gut, ich weiß zwar nicht wer das war der dir dieses Angebot gemacht hat, aber besser als Ebay dürfte es wohl sein.
Das nur mal am Rande.
 
Aber als "Unerfahrerer Neuling" bekommt man dann letztens hier auch z.B so ein schönes Angebot wie "Ich kann dir anbieten, einige der Goldmünzen zum Goldpreis abzukaufen" - bin zwar blond, aber nicht ganz blöde. :)

Soooo "verwerflich" finde ich das Angebot jetzt auch nicht, denn kein Edelmetallankäufer wird dir den Prägeaufschlag für die Münzen bezahlen. Und einen Sammlerwert haben die Hunnis nicht, wenn man mal die 20 Euro für ein "A" und die Ausgabe "Regensburg" außen vor lässt. Die kann man ja immer noch extra verkaufen, wenn man möchte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet