• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Goldmünzen gefunden- Wertbestimmung :)

Registriert
20.02.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe bei mir im Safe gerade noch 4 Goldmünzen gefunden, weiß nur leider absolut nicht was die wert sind und kenn mich mit dem Thema Münzen nicht genau aus.

Ich habe:
20 Franken von 1935 mit LB zwischen dem Datum
20 Franken von 1922 mit nur einem L
auf beiden steht hinten HELVETIA drauf

dann eine Münze mit
König Ludwig von Bayern von 1872 Buchstabe D ( drauf steht weiter hin Deutsches Reich 20 M. )

und die letzte
Wilhelm II Deutscher Kaiser König von Preussen Buchstabe A
Rückseite 20 Mark 1894 Deutsches Reich

^^Denke man merkt ich bin kein Fachmann in dem Themenkreis, die Münzen wurden vor ca. 20 Jahren bei einer schweizerischen Bank erworben.

Münzen sind in Super zustand mit nur wenigen Kratzern aber da sie aus weichem Gold sind denk ich ist das ja kaum zu vermeiden :)

Fotos im Anhang

Würde mich über eure Einschätzungen sehr freuen :)
 

Anhänge

  • IMG_1210.JPG
    IMG_1210.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 352
  • IMG_1214.jpg
    IMG_1214.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 332
Hallo,

die Goldmünzen werden zum Goldpreis gehandelt:

je 20 Franken: ca. 185 Euro
je 20 Mark: ca. 230 Euro

Die 20 Mark Bayern hat vielleicht noch einen kleinen Sammleraufschlag.

mfg
 
Hallo,

die Goldmünzen werden zum Goldpreis gehandelt:

je 20 Franken: ca. 185 Euro
je 20 Mark: ca. 230 Euro

Die 20 Mark Bayern hat vielleicht noch einen kleinen Sammleraufschlag.

mfg

Korrekte Aussage, wobei vllt noch zu erwähnen wäre, dass in der Bucht etwas mehr erzielt wird, das von den Gebühren wieder gefressen wird...:rolleyes:
 
Schade eigentlich, aber naja d.h. die Münzen haben ca einen Wert von 830 Euro was ja schon mal ganz nett ist :)

^^Ich wusste zwar das sie noch da sind aber halt nicht wie viel sie wert sind, habe diese mal bei einem Essen bekommen und nun hat mich der Wert doch mal interessiert.
Durch dass das die Münzen nur den normalen Goldpreis bringen, ist abzusehen ob sie im wert noch steigen oder bleibt der Preis am Goldp. fixiert?
 
Schade eigentlich, aber naja d.h. die Münzen haben ca einen Wert von 830 Euro was ja schon mal ganz nett ist :)

^^Ich wusste zwar das sie noch da sind aber halt nicht wie viel sie wert sind, habe diese mal bei einem Essen bekommen und nun hat mich der Wert doch mal interessiert.
Durch dass das die Münzen nur den normalen Goldpreis bringen, ist abzusehen ob sie im wert noch steigen oder bleibt der Preis am Goldp. fixiert?

Der Wert dieser Münzen wird sich immer am Goldpreis orientieren, d.h. falls der Goldpreis um 50 % fällt, fällt auch der Marktwert Deiner Goldmünzen um die Hälfte...

... wobei wie Rambo schon geschrieben hat, das Stück aus Bayern möglicherweise etwas höher bewertet wird, das ist aber von der Erhaltung ahängig.
 
haha nein nein also Geschenk für einen Abschluss ;)

Alles klaro na dann lieg ich doch ganz gut dabei weil der Goldpreis ja im mom recht hoch liegt oder?

Was erwartet ihr persönlich vom Goldpreis stiegt er noch weiter ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet