• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Goldmünzen gefunden- Wertbestimmung :)

Registriert
20.02.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe bei mir im Safe gerade noch 4 Goldmünzen gefunden, weiß nur leider absolut nicht was die wert sind und kenn mich mit dem Thema Münzen nicht genau aus.

Ich habe:
20 Franken von 1935 mit LB zwischen dem Datum
20 Franken von 1922 mit nur einem L
auf beiden steht hinten HELVETIA drauf

dann eine Münze mit
König Ludwig von Bayern von 1872 Buchstabe D ( drauf steht weiter hin Deutsches Reich 20 M. )

und die letzte
Wilhelm II Deutscher Kaiser König von Preussen Buchstabe A
Rückseite 20 Mark 1894 Deutsches Reich

^^Denke man merkt ich bin kein Fachmann in dem Themenkreis, die Münzen wurden vor ca. 20 Jahren bei einer schweizerischen Bank erworben.

Münzen sind in Super zustand mit nur wenigen Kratzern aber da sie aus weichem Gold sind denk ich ist das ja kaum zu vermeiden :)

Fotos im Anhang

Würde mich über eure Einschätzungen sehr freuen :)
 

Anhänge

  • IMG_1210.JPG
    IMG_1210.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 352
  • IMG_1214.jpg
    IMG_1214.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 332
Hallo,

die Goldmünzen werden zum Goldpreis gehandelt:

je 20 Franken: ca. 185 Euro
je 20 Mark: ca. 230 Euro

Die 20 Mark Bayern hat vielleicht noch einen kleinen Sammleraufschlag.

mfg
 
Hallo,

die Goldmünzen werden zum Goldpreis gehandelt:

je 20 Franken: ca. 185 Euro
je 20 Mark: ca. 230 Euro

Die 20 Mark Bayern hat vielleicht noch einen kleinen Sammleraufschlag.

mfg

Korrekte Aussage, wobei vllt noch zu erwähnen wäre, dass in der Bucht etwas mehr erzielt wird, das von den Gebühren wieder gefressen wird...:rolleyes:
 
Schade eigentlich, aber naja d.h. die Münzen haben ca einen Wert von 830 Euro was ja schon mal ganz nett ist :)