Goldmünzen geschenkt bekommen - Wert?

Registriert
09.07.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir haben mehrere Goldmünzen geschenkt bekommen, welche an einem Armband festgemacht waren bzw. in einem Ring und als Anhänger für eine Kette.

Ich würde gerne wissen ob diese Münzen einen Sammlerwert haben und ich dachte mir, dass ihr mir diese Frage bestimmt am besten beantworten könnt ;-)

2 Münzen unterschiedlicher Größe - Nofretete; Nofretete Regina, Rhein Gold Präge 585
2 Münzen unterschiedlicher Größe - JFK; JFK in Memoriam Dallas
1 Münze - Cleopatra; Cleopatr Imperatrix, Rhein Gold Präge 585
1 Münze - Queen Elizabeth II; Queen Elizabeth II of England Visit in germany 1965, Rhein Gold Präge 585
1 Münze - R Imp Hu Bo Reg M Trekesia D G , Archid AVST Dux Burg Cotyr 1780 x

Die jeweils kleineren Münzen scheinen mir nicht aus Gold zu sein

anbei die Fotos
Würd mich freuen eure Einschätzung zu hören
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

bevor die Frage beantwortet werden kann, ein kleiner Rat oder besser gesagt eine kleine Bitte: entferne die Bilder wieder, verkleinere sie (1 MB pro Bild ist schon mehr als genug) und lade sie dann gern wieder hoch. Bei 14 Bildern mit jeweils um die 6 MB werden manche Forumkollegen bzw. deren Rechner an ihre Grenzen gelangen und können dir dann keine Antwort geben.
 
Da ich die ersten beiden Bilder schon offen hatte - so wäre es nicht schlecht:

Münze1.jpg
 
Hey Super, Danke schonmal für eure Antworten. Werde die Bilder verkleinern und dann nochmal hochladen.

also macht es mehr Sinn die Sachen einzuschmelzen, als sie einzeln zu verkaufen?
 
Ich würde die Stücke mit vernünftigen Fotos bei ebay einstellen. Als Startpreis würde ich den Schmelzwert + 10% (Ebay-Provision) festsetzen. Dann würde ich gelassen abwarten, was passiert. :rolleyes:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet