Goldmünzen Sammlung

Rambo

Moderator
Teammitglied
Registriert
27.10.2005
Beiträge
2.264
Punkte Reaktionen
1.811
Es gibt mehrere Möglichkeiten, um die Münzen bestmöglich zu verkaufen. Wenn du die Sammlung komplett veräußern willst, dann würde ich zu einem größeren Edelmetallhändler, z.B. Pro Aurum gehen. Vermutlich wirst du hier ein Angebot in der Nähe des Goldpreises erhalten. Einen Sammleraufschlag erziehlst du in der Regel nicht, da keine Raritäten dabei sind. Es wird aber garantiert mehr sein, als, wenn du die Stücke zur Schmelze bingst. Wäre außerdem schade für die Münzen. Am meisten erziehlst du, wenn du die Stücke einzeln veräußerst, z.B. an Sammler oder über Auktionen. Kommt auf den Aufwand an, den du dir machen willst.
 

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
9.328
Punkte Reaktionen
7.880
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Was besseres als eine Anfrage von einem seriösen langjährigen Forenmitglied kann Dir doch nicht passieren.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet