• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Goldmünzen von 1872 - 1904

Registriert
12.08.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo liebes Forum, ich besitze noch von meinem Grossvater einige Goldmünzen und würde gern wissen, was für einen Wert sie heute haben.

Hier ,so gut es geht, die Beschreibung:

1. Vorderseite: 1872 DEUTSCHES REICH 10 M. Prägung D
Durchmesser der Münze: 1,9 cm
Rückseite: LUDWIG II KOENIG V. BAYERN

2. Vorderseite: DEUTSCHES REICH 1875 10 MARK Prägung: D
Durchmesser der Münze: 1,9 cm
Rückseite: LUDWIG II KOENIG V. BAYERN

3. Vorderseite: DEUTSCHES REICH 1877 5 MARK Prägung: J
Durchmesser der Münze: 1,6 cm
Rückseite : Freie und Hansestadt Hamburg (Wappen mit 2 Löwen und Stadttor)

4. Vorderseite: Deutsches Reich 1893 10 Mark
Durchmesser der Münze: 1,8 cm
Rückseite: Wilhelm II Deutscher Kaiser KÖNIG V. PREUSSEN
Prägung : A

5. Vorderseite: Deutsches Reich 1893 20 Mark
Durchmesser der Münze: 2,1 cm
Rückseite: Wilhelm II Deutscher Kaiser König V. Preussen
Prägung: A

6. Vorderseite: Deutsches Reich 1900 10 Mark
Durchmesser der Münze: 1,8 cm
Rückseite: Wilhelm II Deutscher Kaiser König V. Preussen
Prägung: A

7. Vorderseite: Deutsches Reich 1902 10 Mark
Durchmesser der Münze: 1,8 cm
Rückseite: Wilhelm II Deutscher Kaiser König V. Preussen
Prägung: A

8.Vorderseite: Deutsches Reich 1902 20 Mark
Durchmesser der Münze: 2,1 cm
Rückseite: Wilhelm II Deutscher Kaiser König V. Preussen
Prägung: A

9.Vorderseite: Deutsches Reich 1904 10 Mark
Durchmesser der Münze: 1,8 cm
Rückseite: Wilhelm II Deutscher Kaiser König V. Preussen
Prägung: A

Zustand der Münzen: gut erhalten,kaum abgenutzt.


Wenn mir jemand helfen könnte, würde ich mich freuen.

Grüße Louise
 
Registriert
14.09.2004
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

da sich anscheinend sonst keiner erbarmt nehme ich mich dieser Liste mal an und teile dir ein paar Katalogpreise mit.
Dies sind jetzt Preise für Münzen die "ein wenig abgenutzt" sind. Sollten deine Münzen in besserer oder bester Qualität sein erhöhen sich diese Preise noch. Allerdings kann dies natürlich erst aufgrund von Bildern beurteilt werden.

Hier die Wertangaben:

1. ca. 80,- Euro
2. ca. 80,- Euro
3. ca. 120,- Euro
4. ca. 70,- Euro
5. ca. 120,- Euro
6. ca. 70,- Euro
7. ca. 90,- Euro
8. ca. 120,- Euro
9. ca. 70,- Euro

Bei einem Verkauf der Münzen an einen Händler oder auch Sammler kann es noch zu einem gewissen Abschlag auf diese Preise kommen. Das hängt dann von deinem Verhandlungsgeschick ab ;)

Gruß

Tom
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet