Goldmünzen z.b. 20 Dollar 1927 Liberty

20$ Liberty Münze

Hallo alles zusammen :)
also ich habe auch eine 20$ Münze aus dem Jahre 1910 mit der Prägun s über der Jahreszahl. Ich kenn mich mit solchen Sachen überhaupt nicht aus habe sie von meinen Opa vererbt gekriegt und war jetzt letztens in einen Münzladen und die haben mir auf Komission 900euro geboten jetzt wollte ich mal euer Fachwissen dazu wissen?

Fotos Vorderseite:
Imageshack - img00027201105022043.jpg
Fotos Hinterseite:
Imageshack - img00026201105022043.jpg

Ich danke euch schonmal im voraus ;D
 
aktueller goldwert über eur 1000,--

aktueller ankaufspreis eines edelmetallhändlers mit sitz in münchen / berlin / bad homburg / dresden / zürich / wien ist eur 1026,--

also 900,-- ist etwas gering
 
Und wie geh ich davor oder wie finde ich Goldhändler in meiner nähe die auch einen guten Preis bieten? Wohne in Leipzig
 
Ich konnte grad nix mit denn Begriff Höhn anfangen aber google half mir weiter. Ja ich war ja in "Der Münze" Münzladen von Höhn irgendwie keine ahnung wie des zusammen hängt und die haben mir 900 euro auf Komission geboten.
 
Ja, die wollen tatsächlich auch was verdienen. 900 finde aber noch einigermassen fair für ein Münzhändlerangebot.
Via E-Bucht oder dem erwähnten Edelmetallhändler gäbe es unterm Strich halt etwas mehr.
 
eBay Preis bei schlechter Erhaltung ab 1050 Euro, abzgl. Gebühren ist ca. 1000.- Euro. Vielleicht lässt ja der Händler noch reden und zahlt 950 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet