Goldmünzen Zoll-Auktion

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
13.593
Punkte Reaktionen
6.005
Hallo,

ich wollte mal fragen was Ihr von der Gebotshöhe
bei dieser Auktion haltet? :confused:
 
Ja, ja die Zollauktionen. Ich wundere mich immer wie diese Preise zustande kommen. Bei dieser Auktion ist der Schätzpreis wirklich lustig, denke der Juwelier hatte schon Hoffnungen :wut:

Ansonsten werden die Goldies eigentlich zum Goldpreis gehandelt. Liegt insgesamt bei ca. 4200 - 4300 Euro.

mfg
 
Der Juweier hat sich hier wohl eine Blösse gegeben und uns aus Versehen verraten, zu welchem Preis er die Stücke in seinem Geschäft ankaufen würde.
 
Der Juweier hat sich hier wohl eine Blösse gegeben und uns aus Versehen verraten, zu welchem Preis er die Stücke in seinem Geschäft ankaufen würde.

Wie wahr!

Häufig sind die Startpreise bei Münzen, wie ich empfinde, sehr hoch, das Überraschende dabei: Es wird noch geboten. Ein Beispiel:

Zoll-Auktion - 16 vergoldete deutsche Kursmünzen (ID 267648)

Die PDF Datei sollte man sich nicht entgehen lassen. Hier der angebene Gavia Preis für 2 DM 1951 J vergoldet: 698 DM (Gavia Zertifikat / Kaufpreis).


PS: Die Versandkosten sind auch nicht schlecht.
 
Entweder haben die Leute Mitleid mit dem Zoll oder sie denken wirklich, das es hier saugünstige Schnäppies gibt. Die Preise kriegste ja nimma bei de Bay. Ist mir zu hoch.:confused:


Micha
 
Entweder haben die Leute Mitleid mit dem Zoll oder sie denken wirklich, das es hier saugünstige Schnäppies gibt. Die Preise kriegste ja nimma bei de Bay. Ist mir zu hoch.:confused:


Micha

Ich verstehe es auch nicht, schade, dass man über diese Plattform nicht verkaufen kann. Dagegen sind Ebaypreise ein Witz :).

mfg
 
Endspurt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet