appendix schrieb:
1/4 Unzer KR für 83 € ? Bekommst Du eh nicht - wird garantiert überboten

Düftest Du bei einer guten Bank oder ProAurum günstiger bekommen
Och manchmal hat man bei Ebay sogar Glück und es bieten manche nicht weit über den Goldpreis. Habe sogar schon überlegt, irgendwo bei einer Bank Krügerränder zu kaufen um die bei Ebay anzubieten. Aber das Problem sind die Ebay-Gebühren, die den Gewinn wieder fast auffressen.
Hier mal meine Preise, die ich für Anlage - Goldmünzen bei Ebay für mich sozusagen "festgelegt" habe:
1/1 Unze = 310,-- Euro
1/2 Unze = 158,-- Euro
1/4 Unze = 75,-- Euro
1/10 Unze = 30,-- Euro
Vrenelis:
20 Fr. = 58,-- Euro
Zugegeben, ist schwierig dafür etwas zu bekommen, aber mit viel Geduld hat man manchmal sogar Glück. Manchmal darfs auch ein klein bischen mehr sein, aber ich behalte auch die Versandkosten im Auge, die viele scheinbar oft vergessen.....
Bei ProAurum würde ich nie etwas bestellen, obwohl die Preise eigentlich noch OK sind. Man darf ja dabei nicht vergessen, dass es sich um einen garantiert seriösen Händler handelt und man die Ware auch wirklich bekommt. Wenn man das berücksichtigt, kann man auch mal etwas mehr bezahlen.
Der Grund dort nichts zu bestellen besteht darin, da die laut Versandbedingungen die Münzen per Werttransport verschicken. Ich will hier nicht wegen ein paar Goldmünzen im Wert weniger hundert Euro einen Werttransporter vor der Tür stehen haben, der mir etwas bringt. Alle Nachbarn sehen das .... Ihr versteht . . . .

- Ich stelle mir das Szenario gerade vor, wenn da jemand ´ne 1/10 Unze Krügerrand bestellt ... *lol*
Aber ich werde da noch mal anfragen, ob anderer Transport möglich.
Gruss Impaler