goldmünzen ??

stargate schrieb:
was ist eigentlich mit platin gibts da was zu beachten??
Aus Platin gibt es die Australische Koala-Serie. Beachtlich ist da eigentlich nur der Preis. :eek:

stargate schrieb:
und hab noch diese Kookaburra münzen gesehen die sehen auch toll aus, gibt es die eigentlich auch in gold?? ich hab nur eine mischung aus gold und silber gefunden?
Ja, die Kookaburras sind wunderschön. Die gibt es ausschließlich in Feinsilber, in den Werten 1$ = 1Oz, 2$ = 2Oz, 10$ = 10Oz und 30$ = 1kg. Seit 2002 gibt es auch eine Viereckig abgeflachte kleine Münze zu 50 Cent = 0,5Oz. In den beiden Ersten Jahren 1990 und 1991 waren die Nennwerte höher.

Ein Kookaburra mit einer kleinen runden Goldeinlage ist immer eine Sondermünze zu einem speziellen Anlaß. Dieses Beizeichen wird auch Privy genannt. Neuerdings gibt es auch Ausgaben mit einer Teilvergoldung oder Colorierung der Motivseite. 2005 erschien der Kookaburra zum letzten mal in einer Proof-Version, was unserer Polierten Platte entspricht.

Schaun wir mal ob die Perth Mint diese Ankündigung durchhält. :D

Die Auflagen der Proof-Versionen waren immer sehr klein, bis hinunter zu 500 Exemplaren bei einigen Privys.

stargate schrieb:
dann hab ich noch ne letze frage und zwar kann mir einer ne seite empfehlen wo die meisten münzen abgebildet sind? also die bekanntesten, wo man dann aber z.b alle Kookaburra arten auf einen schlag ansehen kann..
Hier gibt es kleine Bilder bis 2003, normal und Proof:

Edit: Link auf Wunsch gelöscht

Gruß
9999
 
four9fine schrieb:
Hier gibt es kleine Bilder bis 2003, normal und Proof:

Edit: Link auf Wunsch gelöscht

Gruß
9999

Weshalb? Sind die geheim, oder ist Peter Strich in Australien ein ernstzunehmender Mitbewerber in Deutschland? Aber stargate kann ja googlen.

Gruß
ich
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet