Goldmünzen

Registriert
19.12.2001
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo hab zwei Münzen mit denen ich nix anfangen kann.

1./ Gedenkmünze Kennedy 22.XI 1963 mit Abbild von Kennedy-
andere Seite "Pro Prosperiate Mundi" & "Aureus Magnus"
1 Ducat auch in 585 Gold

2./Ethopische Münze glaub 20 Dollar v. 1966 mit einem Abbild von Haile Selassie "in englisch 75. Geburtstag und 50 Jahre Headership" aber glaub Fehlprägung eine Seite ist verkehrt rum auch in Gold


Gruß Goldy
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldys Gold

zur Nr. 1
Der Beschreibung nach dürfte es sich nicht um eine Münze, sondern um eine Medaille handeln, da Du kein Ausgabeland erwähnst und kein Staat der Erde den Dukat als Währung hat. Das Stück hat also vermutlich nur den reinen Goldwert.

zur Nr. 2
Herzlichen Glückwunsch! Wo hast Du das Ding her?! Das sind 20 Birr aus einer Serie zum Geburtstag und zum Regierungsjubiläum des Kaisers. Der Wert schwankt zwar sehr stark, wird aber kaum unter 200 Euro liegen. (Sicherheitshalber: Die Wertseite zeigt den Löwen von Juda, die Bildseite den Kaiser. Beide Seite tragen Umschriften in Amharisch und Englisch.) Nebenbei: Viele Staaten prägen die Seiten ihrer Münzen "verkehrt" herum. Das ist keine Fehlprägung.

Gruß - Ralf
 
Danke Ralf,

soll sie für meinen Opa verkaufen und da muß ich ja wenigstens erstmal wissen was es für welche sind und den Wert.
Kennst du jemanden der sie für einen fairen Preis kaufen würde??

Gruß Jens
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet