Goldmünzensammlung!

Die 5 Rubel 1886 unter Alexander III werden deutlich über Goldpreis gehandelt...als aktuelles Beispiel zu finden auf einer Lagerliste eines renommierten Händlers Zustand ss-vz für 650.- Euronen. Der Preis ist meiner Meinung nach auch zu übertrieben...
Dein "very fine" bedeutet ss, also ein paar Abstriche musst du schon machen. Meine Frage ist nur: woher hast du die Bewertungen???

Hierher...:rolleyes:

Die Erhaltungsgrad sachen habe ich dazu geschrieben. Habe mich an einer englischsprachigen Seite orientiert, wo genau beschrieben wurde, was welcher Grad ist. Ist aber für mich als Anfänger glaub ich schwierig das genau richtig zu machen mangels Erfahrung.
 
So ich habe jetzt mal nahezu alle Goldmünzen eingescannt, bevor ich sie wieder auf die Bank bringe. Hoffe die Scans sind von der Quali in Ordnung!

Vielen Dank schonmal für eure flotte Hilfe! :respekt:





















So das warn die ersten 10! More to come soon!

Viele Grüße

Timon
 
Da ist mir ein Fehler unterlaufen! Sind 20 Mark! :wut:

Bilder:





















Gruß
 
Da sind aber etlich gegossenen dabei. :D

Schau dir mal das Wappen auf der Rückseite der 10 Mark Friedrich an.
 
Rest:











Hoffe die Bilder sind in Ordnung!

Gruß

Timon
 
Die Bilder sind schön. Es sind viele schöne Stücke dabei, aber auch ein paar üble machwerke aus der Gußwerkstatt.
 
Deswegen brauche ich eure hilfe!

Welche Münzen sind interessant? Welche "Schrott"?
Hab sie halt alle in einer Schatulle mit Aufschrift Goldmünzen gefunden. :confused:

Gruß

Timon
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet