goldmünzensatz

Registriert
27.02.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
wer kann mir weiterhelfen. Habe einen Goldmünzensatz olympische spiele Athen 1896-2004 für 900,00 € angeboten bekommen.
es handelt sich hierbei um 10 Münzen, 1/25 unze, PP, ausgabejahr 2002, bulgarien. der satz befindet sich in einer edelholzkassette.
 
Original geschrieben von stolz133
wer kann mir weiterhelfen. Habe einen Goldmünzensatz olympische spiele Athen 1896-2004 für 900,00 € angeboten bekommen.
es handelt sich hierbei um 10 Münzen, 1/25 unze, PP, ausgabejahr 2002, bulgarien. der satz befindet sich in einer edelholzkassette.

meinst Du wirklich 1/25 oz? Das wären ja gerade mal 1,24 g pro Münze oder 12,4 g Gold für alle 10 !

Wird wohl eher 1/4 oz also = 7,78 g sein - oder? Das entspräche gut 2 oz Gold - dafür scheint mir der Preis passabel. Goldpreis + 10 % Aufschlag!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Meinung:

Wichtigster Punkt: Bulgarien ist als Sammelgebiet wenig beliebt. Die Münzen haben meiner Meinung nach daher keinen besonderen Sammlerwert, sondern nur den Goldwert. Jede Münze hat ein Gewicht von ca. 1,2g, das ist ein Goldwert von ca. 12 Euro (wenn es sich nicht sogar nur um 333er oder 585er handelt, dann noch weniger). 90 Euro soll eine kosten. Viel zu teuer.
Mein Fazit: Finger weg.
 
<b>Hier findet man dieses Angebot übrigens:

Fast ausverkauft! Letzmalig zum günstigen Erstausgabe-Preis!

:rolleyes:

Cheers Nico</b>
 
Original geschrieben von nicojana
<b>Hier findet man dieses Angebot übrigens:

Fast ausverkauft! Letzmalig zum günstigen Erstausgabe-Preis!

:rolleyes:

Cheers Nico</b>

Bezeichnend ist doch, dass mit dem ganzen Blabla von Werbesprüchen (z.B. reinstes, unvergängliches Gold) dem unbedarften Käufer der irre Preis verschleiert wird. Kein Wort über Größe oder Gewicht der Münzen.

„Tüchtige“ Verkäufer sind da am Werk, wer das nicht merkt, ist selber schuld.
 
Wenn die Firma wohlweislich selbst nur 10 Sätze geordert hat, lügt sie nichtmal mit dem Ausdruck "fast" ausverkauft. Ob sie jemals "ganz" ausverkauft erreichen wäre auch noch interessant zu wissen. :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet