Goldpfennig

felixdominikeng

Mitgliedschaft beendet
Registriert
15.12.2001
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
Website
members.tripod.de
Ebay Username
eBay-Logo felixdominikengel
Hallo, mir
ist heute ein Goldpfennig in den Geldbeutel geraten.
Ist das überhaupt möglich, ich habe von solchen
Varianten noch nichts gehört.

Felix :D
 
Registriert
17.10.2001
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

Pfennige wurden massenhaft nachträglich vergoldet, so als Glückspfennig, und kamen dann doch wieder mehr oder weniger beabsichtigt in den Umlauf. Daher also nichts besonderes, leider nur das Wert, was draufsteht.

Gruß Heinz
 
Registriert
10.11.2001
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
...und eigentllich nicht einmal das!

Weil Du das Gold kaum ohne Schaden an der dünnen Kupferhülle runter bekommst. Aber vielleicht gibt es dann bald massenweise Stahlpfennige...;)
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet