Es gibt viele Fachleute die von einer langfristigen Goldhausse ausgehen und es gibt auch Experten die das nicht tuen.
Wenn man sich mit beiden Meinungen auseinandersetzt, kann man selber einen Standpunkt entwickeln.
Da mich gerade das Thema Gold interessiert, habe ich mich viel mit der Thematik beschäftigt und ich gehe ebenfalls von einer LANGFRISTIGEN Goldhausse aus. Diese Meinung muß keiner teilen und ich persönlich habe nicht mehr oder weniger davon, wenn einer in Gold investiert oder nicht.
Es gibt hier im Forum aber auch viele Themen, mit denen ich mich nicht beschäftigt habe und so ein absoluter Laie bin.
Ich habe dann die Möglichkeit, mich an die zahlreichen Fachleute hier im Forum zu wenden.
Ärgerlich wird es nur dann, wenn sich "Experten" zu Sachen äußern, von denen sie keine Ahnung haben, um sich wichtig zu machen oder eine Beschäftigung zu haben.
Auch ich kann die Goldpreisentwicklung nicht "hellsehen". Aber meine Ansicht basiert nicht auf irgendeinem "blabla" sondern auf Büchern, Analysen usw. von Goldbefürwortern und Goldskeptikern.
Dwimbor
Wenn du nicht möchtest das ich dir unterstelle keine Ahnung zu haben, darfst du nicht solche Beiträge schreiben.
Eine gewisse Polemik gehört auch in eine Diskussion um sie für die Beteilligten, aber auch für die "Nurleser" interessant zu machen.
Ich bin nicht der Meinung, dass mein Beitrag " unter der Gürtellinie war"......