Goldpreis

Registriert
16.02.2003
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Glaubt irgendwer von euch zu Wissen wie oder ob sich dieser Sinnlose Krieg auf den Goldpreis auswirken wird.

Mfg Keywest
 
kuck in die Zeitung...momentan sieht es ja nicht so gut aus mit dem Goldpreis, ich kann mich noch gut erinnern an statements " bis März steht er bei 450".... ich glaube, daraus wird wohl nichts werden...........:D
 
In meiner heutigen Tageszeitung ist er mit 335,80 $ notiert. Apropos, da gab es doch mal einen Thread "Der Goldpreis steigt und steigt" ...oder so ähnlich.
Normalerweise müsste doch jetzt einer eröffnet werden:... "Der Goldpreis fällt und fällt." ;)
Naja, möglicherweise können sich die "am Quedlinburger Goldeuro Interessierten" über einen niedrigen Ausgabepreis freuen.

Gruß siepie
 
Dieser Goldpreis steigt und steigt

Thread war schon damals sinnlos. Der Goldpreis hatte eine schöne Rallye hingelegt, was aus einem langfristig überverkauftem Zustand in Verbindung mit Short-Positions-Covering durch Kriegsangst resultierte. Mittlerweile ist der Markt zu long positioniert, als dass die Rallye bestand haben könnte.
Rein charttechnisch ergibt sich ein Kursziel von 300 auf mittlere Sicht, dann wird sich zeigen, ob ein langfristiger Aufwärtstrend etabliert werden kann. Dasselbe gilt für den Euro gegen den $.

Gruß Olaf
 
In der Tat ist der Preis in den letzten Monaten sehr gestiegen, aber halt nicht so sehr in Euro, da man den Goldpreis und den Dollar/Euro Kurs in einem Zusammenhang sehen muss. Gold wird nur in Dollar gehandelt, steigt der Goldpreis und fällt der Dollar ( in gleichem Maße), so ändert sich eigentlich in Euro nichts.
(Aber egal) Ich denke, dass der Goldpreis auf ca. 320 USD fällt und der Dollar auf Parität zum Euro geht. Und somit kostet der Goldeuro 2003 160 Euro + 25 Euro Aufschlag= 185 Euro. Diese Einschätzung hätte ich auch würfeln können, aber ich bin gespannt wie mein Tipp war.
 
Re: Dieser Goldpreis steigt und steigt

Original geschrieben von olafhess

was aus einem langfristig überverkauftem Zustand in Verbindung mit Short-Positions-Covering durch Kriegsangst resultierte. Mittlerweile ist der Markt zu long positioniert



:D Hallo Olaf,

kannst Du das mal übersetzen?????????:confused: :mad: :confused: :mad:

Danke
corrado26
 
Alles wie seit dem Silur: Der Goldpreis steigt oder er fällt oder er bleibt, wie er ist. Das kann man dann im Börsenkauderwelsch kommentieren und beweisen, warum es nicht anders kommen konnte.

Wenn das Gold jetzt nach unten geht, liegt es am Irak-Krieg. Steigt der Goldpreis, war es auch der Irak-Krieg. So kann man auch ungeheuer wissenschaftliche Voraussagen machen.

Nur: Der Goldpreis steigt oder er fällt oder er bleibt, wie er ist.
Mit der simplen Wahrheit fährt man genauso gut wie die ganzen Experten.
 
@corrado Diese Tirade

Original geschrieben von corrado26
:D Hallo Olaf,

kannst Du das mal übersetzen?????????:confused: :mad: :confused: :mad:

Danke
corrado26

war eigentlich ironisch gemeint, trifft aber dennoch die Situation. :)
Im Übrigen hat Dieter Recht!

Gruß Olaf
 
Dieser Krieg ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und stellt einen inakzeptablen Bruch des Völkerrechtes dar.

Hat zwar mit Münzen nichts zutun, aber so ein geschwafel möcht ich hier auch nicht sehen, was weißt du vom Völkerrecht?
 
ob Du das hier sehen möchtest oder nicht, interessiert hier sicherlich keinen, auch ist es nicht sonderlich höflich, die Meinung anderer als "Geschwafel" abzutun, ein kleines bisschen Knigge würde vermutlich guttun!!
:D :D :D

Ich jedenfalls habe an diesem Statement nichts auszusetzen.
Meine Meinung
corrado26:p :p
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet